Privatkonkurs in Ö - Auswandern nach Deutschland? Vorstrafe?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

übrigens, vorstrafen werdenn innerhalb europas über die s.g. "sirene" abgerufen. ist aber egal. du hast auch mit vorstrafe keine probleme in deutschland. niemand hindert dich daran, in deutschland zu leben und arbeiten. die einwohnermeldeämter hier werden nichts von deiner vorstrafe wissen, und die deutsche schufa nichts von deiner insolvenz. gepfändet wird nur im zuge der amtshilfe und nur dann, wenn du dich nicht kümmerst (offenlegung einkommen etc.)

ich kenne eine person (umgekehrter fall) die in österreich neu (beruflich und finanziell)angefangen hat. und trotz eidesstattlicher und vorstrafe ganz normal lebt, kreditkarten und konto hat, und kürzlich (nach einem knappemn jahr aufenthalt) ein auto geleast hat.

ich könnte mir aber vorstellen das du dich nach ö-recht strafbar machst, und ein eu-haftbefehl ausgestellt wird (veraschleppung insolvenz etc.)

Ja, Vorstrafen können EU-weit aufgerufen werden.

Was möchtest Du wissen?