Privatkauf USA-Deutschland (Versand, Zoll, usw.)

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Weste wird wohl als Textilie mit 12% Zoll und 19% EUSt belegt. Also rechne aus.

(Warenwert+Zoll(=Warenwet0,12)+Versand)1,19= Einfuhrabgaben.

Anmelden musst Du nix. Wenn der Zoll die Sendung kontrolliert werden die o.g. Abgaben fällig entweder bei Deinem zuständigen Zollamt oder gleich beim Postboten(dazu sollte unbedingt der Ware die Rechnung beiliegen, damit der Zoll auch die Abgaben berechnen kann)

DHL Zahlbetrag über 19%

Hallo,

vor 12 Tagen habe ich etwas in China mit einem Warenwert von 112,17€ bestellt (ca. 90€+20€ DHL Express Versand), heute war ein Zettel im Briefkasten, dass ich nicht erreichbar gewesen bin, das stimmt auch soweit, und dass ich eine neue LIeferung abmachen soll - habe ich gemacht.

Als Zahlbetrag steht dort aber 37,78€, was ich nicht ganz verstehe. Werden nicht normaler Weise 19% Mehrwertsteuer erhoben? Das wären bei 112,17€ (also selbst wenn der Versand mitberechnet wurde) aber nur 21,31€! Übersehe ich etwas?

Ich musste, da das Paket beim Zoll hängen blieb, einen Zahlungsnachweis zuschicken, sind da etwa Bearbeitungskosten dazugekommen? Das wäre ja schon ganz schön unverschämt.

Danke für jede ernst gemeinte Antwort und einen schönen Abend

...zur Frage

Mehrwertsteuer rückerstattung Deutschland/Schweiz

Hallo zusammen, ich gehe am Freitag mit einem Kollegen ein neues Bike auf Deutschland kaufen, das Bike kostet 2000 Euro, dazu kommen sicher noch Helm usw. das Ganze wird ca 2500 Euro kosten. Gibt es da etwas wichtiges das ich wissen sollte wegen dem Zoll? und ich kann irgendwie die Mehrwertsteuer zurückverlangen wie geht das?

Danke vielmals

...zur Frage

Zoll Gebühren beim Import aus Korea nach Deutschland

Hallo, Ich habe mir vor 2 Wochen ein Sakko und eine Cardigan Weste gekauft.Gesamt Wert der wahren war 100$.Versand inklusive.Als ich die Sachen bekommen habe musste ich Zoll gebühren im Wert von 29 € (ca.39$) bezahlen.Das entsprach ja Zoll Gebühren von ca. 40% ? Kann das sein ? Falls es von einem Zöllner falsch geschätzt wurde kann ich dann was zurückverlangen ?

...zur Frage

Wieso soviel Zoll Gebühren? DHL Express

Hallo.Ich habe aus China ein Handy mit DHL Express Versand für ca 127$ (97€)gekauft.

Mir war klar dass ich 19% Mehrwertsteuer zahlen muss, jetzt sehe ich dass eine Gebühr von 38€ fällig wird.

Wie kommen die auf so eine Rechnung ? Habe jetzt keine Lust mehr die Ware abzuholen, dass kann doch nicht sein dass man so viel Steuern zahlen muss.

...zur Frage

Ich habe mir Gefälschte Kylie jenner lip Kits aus China bestellt im Wert von ca. 195€ kann ich Schwierigkeiten bekommen mit dem Zoll?

Ich bin erst 16 und wie hoch könnten die Zoll Preise sein wenn es Welche gibt?

...zur Frage

Warum kontrolliert der Zoll Briefe?

Mich interessiert wonach der Zoll bei einer normalen Briefsendung (also Dokumente, Papier, Brief - keine Ware) kontrolliert/sucht. Prüft er den Inhalt des Briefes/Dokumentes? Ich habe einen Brief aus dem Ausland erhalten und dieser wurde vom Zoll geöffnet. Auf der offiziellen Seite des Zolls steht, dass Briefgeheimnis dort quasi nicht gilt, aber notieren Sie sich vielleicht auch Dinge die Ihnen in einem Schreiben merkwürdig vorkommen oder sowas? Ich frage mich lediglich was sie darin vermuten könnten, weshalb ein flacher Brief geöffnet werden muss. Klar, Drogen und Bargeld evtl. aber welche Gründe gibt es noch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?