Privatkauf über Kleinanzeigen, was tun wenn Zustand schlecht ist - und Person nicht zurückerstatten will?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Und was soll die Polizei dann tun? Deine Hoffnungen kannst du nicht einklagen.  Etwas andres wäre es, hätte der Verkäufer unrichtige Angaben gemacht, Das scheint aber nicht so zu sein. Wenn ich eine Briefmarke für 1 Mio Euro anbiete, du dann hoffst, es sei eine blaue Mauritius, und sie unbesehen kaufst, gebe ich Dir das Geld auch nicht zurück, nachdem du sie Briefmarke bekommen hast. 

Und nebenbei: Ebay Kleinanzeige ist eine Art Flohmarkt : treffen, prüfen, kaufen, Ware gegen Bares. Keine Garantie, keine Rückgabe , keine Versicherung. 

Wenn der Verkäufer nicht einwilligt dir etwas zu erstatten, wirst du leider Pech haben!

Nächstes mal bist du schlauer!

Wie hast du bezahlt?

Camoralebt 06.07.2017, 21:37

mit Paypal ... blos ohne Käuferschutz. war schon bei der Polizei, wie gesagt bin selbst schuld 😀

0
Forte90 07.07.2017, 08:19
@Camoralebt

Jap, deswegen sollte man wildfremde Personen nicht als "Freunde" bezeichnen. :)

0

Was möchtest Du wissen?