Privatkauf/ Rückgaberecht bei verschwiegene Schäden eBay Kleinanzeigen ?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Der Sachverhalt in Verbindung mit dem geschilderten Verhalten legt wohl in der Tat den Verdacht nahe, dass man Dich betrogen haben könnte. Eine Anzeige dürfte allerdings im Sande verlaufen und bringt dir relativ wenig.

Du kannst natürlich versuchen, den Kauf rückabzuwickeln bzw. den Kaufpreis einzuklagen. Ohne Name und Anschrift ist dies aber nicht möglich.

Daher kannst Du die Sache leider nur abhaken und daraus etwas lernen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn der Mangel schon bei der Übergabe bestand, stehen dir natürlich die regulären Gewährleistungsrechte zu. Da er aber nicht den Eindruck macht, darauf freiwillig einzugehen, müsstest du schon rechtliche Schritte einleiten. Und in diesem Fall würde es dir obliegen, deinen Anspruch zu beweisen, was sich als schwierig erweisen könnte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Apo987
11.06.2016, 22:42

Vielen Dank für die Antwort! 

0

Hier empfehle ich als Sofortmaßnahme eine Strafanzeige bei der nächsten Polizeidienststelle.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ronox
11.06.2016, 22:32

Was soll die Polizei schon wieder damit zu tun haben? Auf einen Betrug deutet hier erst einmal nichts hin. Solche Mängel sind bei älteren Iphones durchaus üblich und nicht selten.

0

Was möchtest Du wissen?