Privatkauf Garantie?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich nehme mal an wir reden über ein gebrauchtes Handy mit Akku?

Wenn der Verkäufer sagt Akku funktioniert perfekt, dann muß er es auch. zumindest am Tag der Übergabe.

Da ein Akku aber ein Verbrauchs/Verschleiss-gegenstand ist kann er natürlich immer mal seinen Geist aufgeben. Wenn er es also 2 Tage später tut, mußt du damit leben

es ist der tag der übergabe

0

es handelt sich jedoch um die Kamera nicht um den Akku das war lediglich ein Beispiel

0
@dringendhelp

Die Kamera muß funktionieren, wenn es versprochen wurde. Das ist was anderes wie ein Akku.

0

Er meint ich hätte sie kaputt gemacht was nun

0

Also wenn der Verkäufer ganz klar gesagt hat, dass das Ding funktioniert und das tut es da nicht, dann hast du Anspruch auf Schadenersatz bzw. Rückgabe. Aber Garantie in eigentlichen Sinne bin ich mir nicht sicher.

Was möchtest Du wissen?