Privatkauf bei Paypal?

1 Antwort

Soweit ich weiß, greift der Käuferschutz nur, wenn über die Funktion "Ware oder Dienstleistung bezahlen" Geld gesendet wird.

Geld an "Freunde oder Familie" senden, ist nicht geschützt.

27

Ok. Danke. Gerade bei Paypal geschaut. Steht auch direkt dabei das der Käuferschutz bei "Ware oder Dienstleistung bezahlen" greift. Dankeschön. :-)

1

Käufer besteht auf Paypal obwohl ich kein Paypal Konto habe (Ebay)

Habe bei Ebay was verkauft, nach dem Kauf sagte der Käufer plötzlich er will per Paypal zahlen. Das biete ich aber nicht an, weil ich kein Paypal Konto habe und auch keins will! Habe ganz klar Überweisung und Abholung da stehen. Was soll ich dem jetzt sagen?

...zur Frage

Kann man als Käufer bei Paypal abgezogen werden? Oder ist das ziemlich sicher das die wahre ankommt?

...zur Frage

Paypal will nur mit Kreditkarte bezahlen , warum?

Hallo ihr lieben,

Also mein Girokonto ist auf paypal bestätigt und alles.. konnte heute Mittag auch damit bezahlen (ohne Guthaben auf paypal). jetzt wollte ich gerade etwas bezahlen und auf einmal will es Angaben zur Kreditkarte und ich kann mit meinem Girokonto nicht mehr bezahlen. Wieso geht das jetzt nicht mehr ? PS: es ist ein Privatkauf und nicht an einen Händler

...zur Frage

Ebay Kauf abbrechen weil?

Der Käufer bei Ebay will nicht selber bezahlen weil er seit Tagen im Urlaub ist (Dabei geht es um ne Paypal Adresse)

Jetzt will der Käufer von dem paypal account einer freundin mir das geld auf meine paypal account überweisen ....

  • andere adresse/anderer name

muss ich dem käufer den artikel immer noch verkaufen oder kann ich den kauf rückgängig machen,

ich hab dem käufer bereits geschrieben er soll mir das geld doch von sein konto(konto oder paypal ) aus senden, dann wurde er gleich energisch - NOCHNMAL ICH habe IHNEN doch gesagt dass ich es von einer freundin überweisen lassse WO LIEGT DAS PROBLEM BLABLABLABLABLA

mir ist das zu blöd und ich will den kauf abbrechen

dar ich ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?