Privatkauf, Absender geblockt - was nun?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du rufst bei DHL an und sagst denen dass das Paket weg ist, die Sendungsnummer hast du ja, mehr brauchst du nicht.

Die Pflichten des Verkäufers gibt es mit der Übergabe des Pakets ab. Danach haftet der Diebnstleister.

Es kommt nicht so selten vor, dass das Paket vom "Briefkasten" entgegen genommen wird.

Wurde mir gesagt den Antrag können sie nur bearbeiten, wenn der Absender sich bei Ihnen meldet .. 

0
@Louise2003

Jaja lass dir von denen nichts sagen. Nachforschungsantrag kann man selbst auf der DHL Seite stellen.

Genaue Infos über den Verbleib und auch obd ie Empfängerdaten stimmen, können sie dir am Telefon geben....

Die haben allerdings gerade eh Streß, ist halt kurz vor Weihnachten.

1
@RoseLilly

Den habe ich ausgefüllt so gut es ging, habe keine Anschrift des Absenders. Zurück kam eine Mail, in der stand:

Versender ist Vertragspartner und kann grundsätzlich nur eventuelle Schadenansprüche geltend machen.

Man füllt unten ja auch aus was in dem Paket war und wie viel es wert ist/war.

0
@Louise2003

Ich würde trotzdem noch mal anrufen. Am besten nicht Paketverfolgung sondern bei Hotlines immer sowas wie "Reklamation" wählen. Da wird man am besten beraten ;)

Du musst rauskriegen, ob du wirklich als Empfänger auf dem Paket warst.

Wo hast du das gekauft? Also auf welchem Portal?`Zur Not dort einen zweiten Account machen und die Verkäuferin darauf aufmerksam machen, dass du sie sonst leider wegen Betrugs anzeigen musst, wenn sie sich nicht um den Nachforschungsantrag kümmert.

2
@RoseLilly

Vielen Dank - bin deinem Rat gefolgt und habe sie darauf hingewiesen. Wenn sie sich nicht meldet werde ich erneut bei DHL anrufen und hartnäckig Informationen verlangen. 

LG

0

" Womöglich hat der Absender Angst, für das verlorene Paket haften zu müssen. "

Unwahrscheinlich,denn das muss er nicht. Mir wärs auch zu blöd noch extra Arbeit zu haben, nur weil der Zusteller nicht korrekt arbeitet. Man kann übrigens auch als Empfänger nen Nachforschungsauftrag machen (selbst schon mehrfach getan) oder direkt bei der Post anrufen. oder mal bei der lokalen Poststelle nachhaken

Danke- mir ist auch klar, dass der Absender nicht haften muss. Ich habe angerufen und die Menschen vom Servicetelefon haben mir sehr deutlich erklärt, dass das ausschließlich der Absender machen kann..

1
@Louise2003

Das ist FALSCH. Da musst du hartnäckig bleiben. Die sollen erst einmal Empfängerdaten abegleichen und dann das Paket suchen.

2

ruf mal die Sendungsverfolgung auf und gehe auf "detaillierte Empfänger-Informationen"

dort ist vermerkt, wo das Paket zugestellt wurde. 

Produkt/Service
DHL PAKET
Zugestellt an .......................
 
Du kannst auch den detaillierten Sendungsverlauf aufrufen.
 
wenn Du nicht weiterkommst, gibt es auch noch die Service Nummer
 
0228 4333112

Es ist zugestellt an "Briefkasten" wie oben auch beschrieben. Da würde das Paket NIEMALS reinpassen. Bei dem detaillierten Sendungsverlauf sind nur die örtlichen Poststellen eingetragen sonst ein leeres Feld mit Strichen.

Das Service Telefon sagt sie brauchen Bescheid vom Absender, den ich nicht kontaktieren kann..

0

Was möchtest Du wissen?