Privatkauf, Absender geblockt - was nun?

3 Antworten

ruf mal die Sendungsverfolgung auf und gehe auf "detaillierte Empfänger-Informationen"

dort ist vermerkt, wo das Paket zugestellt wurde. 

Produkt/Service
DHL PAKET
Zugestellt an .......................

Du kannst auch den detaillierten Sendungsverlauf aufrufen.

wenn Du nicht weiterkommst, gibt es auch noch die Service Nummer

0228 4333112

Es ist zugestellt an "Briefkasten" wie oben auch beschrieben. Da würde das Paket NIEMALS reinpassen. Bei dem detaillierten Sendungsverlauf sind nur die örtlichen Poststellen eingetragen sonst ein leeres Feld mit Strichen.

Das Service Telefon sagt sie brauchen Bescheid vom Absender, den ich nicht kontaktieren kann..

0

" Womöglich hat der Absender Angst, für das verlorene Paket haften zu müssen. "

Unwahrscheinlich,denn das muss er nicht. Mir wärs auch zu blöd noch extra Arbeit zu haben, nur weil der Zusteller nicht korrekt arbeitet. Man kann übrigens auch als Empfänger nen Nachforschungsauftrag machen (selbst schon mehrfach getan) oder direkt bei der Post anrufen. oder mal bei der lokalen Poststelle nachhaken

Danke- mir ist auch klar, dass der Absender nicht haften muss. Ich habe angerufen und die Menschen vom Servicetelefon haben mir sehr deutlich erklärt, dass das ausschließlich der Absender machen kann..

1
@Louise2003

Das ist FALSCH. Da musst du hartnäckig bleiben. Die sollen erst einmal Empfängerdaten abegleichen und dann das Paket suchen.

2

Du rufst bei DHL an und sagst denen dass das Paket weg ist, die Sendungsnummer hast du ja, mehr brauchst du nicht.

Die Pflichten des Verkäufers gibt es mit der Übergabe des Pakets ab. Danach haftet der Diebnstleister.

Es kommt nicht so selten vor, dass das Paket vom "Briefkasten" entgegen genommen wird.

Wurde mir gesagt den Antrag können sie nur bearbeiten, wenn der Absender sich bei Ihnen meldet .. 

0
@Louise2003

Jaja lass dir von denen nichts sagen. Nachforschungsantrag kann man selbst auf der DHL Seite stellen.

Genaue Infos über den Verbleib und auch obd ie Empfängerdaten stimmen, können sie dir am Telefon geben....

Die haben allerdings gerade eh Streß, ist halt kurz vor Weihnachten.

1
@RoseLilly

Den habe ich ausgefüllt so gut es ging, habe keine Anschrift des Absenders. Zurück kam eine Mail, in der stand:

Versender ist Vertragspartner und kann grundsätzlich nur eventuelle Schadenansprüche geltend machen.

Man füllt unten ja auch aus was in dem Paket war und wie viel es wert ist/war.

0
@Louise2003

Ich würde trotzdem noch mal anrufen. Am besten nicht Paketverfolgung sondern bei Hotlines immer sowas wie "Reklamation" wählen. Da wird man am besten beraten ;)

Du musst rauskriegen, ob du wirklich als Empfänger auf dem Paket warst.

Wo hast du das gekauft? Also auf welchem Portal?`Zur Not dort einen zweiten Account machen und die Verkäuferin darauf aufmerksam machen, dass du sie sonst leider wegen Betrugs anzeigen musst, wenn sie sich nicht um den Nachforschungsantrag kümmert.

2
@RoseLilly

Vielen Dank - bin deinem Rat gefolgt und habe sie darauf hingewiesen. Wenn sie sich nicht meldet werde ich erneut bei DHL anrufen und hartnäckig Informationen verlangen. 

LG

0

Versichtes Paket - Sendungsnummer Anfordern

Hallo ! Ich bin bei Kleiderkreisel angemeldet, wo man Sachen ver/- Ankauft. Nun hab ich mal die Frage, wenn man eine Sache KAUFT, und beim Versand den Versicherten Versand anfordert, und der Verkäufer mir nicht die Sendungs bzw. Verfolgungsnummer gibt, was soll ich tun? Falls jetzt das Paket nicht bei mir ankommt , wie soll oder kann man am besten vorgehen?

Danke!

...zur Frage

wie lange braucht ein paket, bis es ankommt? und wie lange würde es dauern, bis es vielleicht (aus bestimmten gründen) zu mir zurück geschickt wird?

ich hab ein päckchen am donnerstag abgesendet, aber mein empfänger sagt, dass es noch nicht angekommen sei.
normalerweise dauert des (soweit ich weiß) 1-2 tage bis des päckchen ankommt, jetzt sind aber schon 3 tage um.
des problem ist, dass das paket auf gar keinen fall zu mir zurück darf.
kann man vorsichtshalber bei der post in der nähe fragen, ob man von einem bestimmten paket, dass abgeschickt worden ist, die absender adresse ändern kann?
leider hab ich auch keine sendenummer, wie kann ich hier vorgehen?
wäre extrem wichtig, zerbrech mir grad durchgehend den kopf drüber.

...zur Frage

Dhl Paket von kleiderkreisel kommt nicht an?

Hallo! Ich habe am 8.10.2016 einen verkauften Artikel von kleiderkreisel in einem Schuhkarton verschickt .(nicht versichert!) .. Es ist bis heute (18.10.2016) nichts angekommen.behauptet zumindest die Käuferin. Da es unversichert war habe ich keine sendungsnummer , nur eine Quittung. Wie läuft das jetzt ab wenn das Paket nicht ankommt ? Muss ich das Geld zurückzahlen auch wenn ich nichts dafür kann ? Dann hätte ich doppelt Verlust gemacht ? Oder ist es ihre Schuld weil sie keinen versicherten Versand gewählt hat ?

...zur Frage

Sendungsnummer DHL verloren und Paket kam nicht an - Was tun?

Überall hört man, dass durch das Thema Datenschutz trotz der Angabe aller Informationen wie Zeitpunkt, Sender, Empfänger, Inhalt etc. DHL einem keine Chance gibt die Sendungsnummer nochmals zu erlangen um zu schauen wo das Paket sich befindet.

Habt ihr eine Lösung oder einen Kontakt, so dass ich meine verlorene Sendungsnummer nochmals erhalten kann?

Vielen Dank vorab!

...zur Frage

Vergessen das Land auf Paket zu schreiben?

Ich hab gestern ein Paket ins Ausland verschickt, aber vergessen das Land anzugeben. Kommt das Paket wieder an mich zurück? Absender steht natürlich drauf. Es war übrigens ein Päckchen, also ohne sendungsnummer. Das Land ist außerhalb von Europa.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?