Privatisierung von Gewalt

2 Antworten

Hi

stell dir doch mal vor, dass du dich mit jemanden streitest. Um euren Konflikt beizulegen, bzw zu entscheiden, entscheidet ihr in den Krieg gegeneinander zu ziehen. 

Normalerweise würde jeder von euch nun Unterstützung vom Staat erhalten. Spiel die Szene gedanklich mit dem eigenen finanziellen Vorteil durch die Unterstützung einer -sagen wir- reichen Waffenfirma durch und dann geb den Gönner an deinen Gegner weiter. 

Was fallen dir für Vor- und Nachteile auf? 

Ansonsten hab ich hier einen nützlichen Artikel: https://www.online.uni-marburg.de/isem/WS08_09/docs/irak1.pdf

LG

google einfach mal blackwater ;)

Was wisst ihr über die Privatisierung der Deutschen Bahn? Seit wann ist die deutsche Bahn nicht mehr staatlich und ist das positiv oder negativ?

...zur Frage

Gedichtanalyse?! :/

Hey, Ich schreibe bald eine Klausur über Gedichtanalyse,könntet ihr mir nicht vielleicht Tipps geben was man alles für das Thema lernen könnte um gut vorbereitet zu sein ? Danke im Voraus

...zur Frage

Klausur Neurobiologie?

Ich war eine lange Zeit krank und aus diesem Grund nicht in der Schule dennoch schreibe ich nächste Woche eine Klausur zum Thema neurobiologie. Ich wäre sehr dankbar dafür wenn ihr mir schreiben könntet was ich alles zu beachten habe und zu lernen habe..(Klasse 13)

...zur Frage

Was sind die volkswirtschaftlichen und betriebswirtschaftlichen Folgen einer Privatisierung?

Kann mir vielleicht jemand erklären welche Folgen eine Privatisierung von 1.Krankenhäusern und 2.Kindergärten, aus volkswirtschaftlicher und betriebswirtschaftlicher Sicht hätte?

Danke im Voraus :-)

...zur Frage

Geschichte Klausur, Weltkrieg ,stalin,churchill etc.?

Könntet ihr mir bitte die Fragen unten etwas beantworten? Ich schreibe eine Klausur in Geschichte.... dies soll eine Vorbereitung darauf sein.( die Klausur wird so ähnlich sein) vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Ist die AfD für die Privatisierung öffentlicher Krankenhäuser?

Hey, ich bins nochmal. Eine letzte Frage zur AfD habe ich noch: Ist die AfD für die Privatisierung öffentlicher Krankenhäuser? Quellen sind erwünscht. MfG Schnitzeldroid

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?