Privatinsolvenz würde sie gerne kippen, wer kann helfen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Welche Gesellschaftsformen haben die Firmen? Nach §6 GmbHG darf er in der Insolvenz/Wohlverhaltenspkase (also für fünf Jahre) kein Geschäftsführer einer GmbH sein.

Ansonsten, also bei anderen Gesellschaftsformen, ist das was der Ex da macht zulässig und vom Insolvenzrecht auch gedeckt.

http://www.frag-einen-anwalt.de/Gruendung-einer-Firma-trotz-Privatinsolvenz---f87917.html

InsolvenzS 26.08.2015, 09:16

Hallo, vielen Dank, Einzelpersonfirma ist die Rechtsform

0

Woher willst du wissen, ob dein Ex seit August 2015 (das ist jetzt) wieder selbständig ist und ob das nicht mit dem Insolvenzverwalter abgesprochen ist? Planst du einen Racheakt, weil er eine neue Partnerin hat?

InsolvenzS 26.08.2015, 09:18

Hallo, die Selbstständigkeit ist natürlich mit dem Insolvenzverwalter abgesprochen, Racheakt, Nein, ich möchte nur mein Geld zurück!

0

Geh weiter im sandkasten spielen hast wohl nichts besseres zu tun als andere leute das leben schwerer zu machen als es ist...

InsolvenzS 26.08.2015, 09:17

Hallo, Danke für die Nachricht, bitte sachlich bleiben, wieso schwer machen, in meinen Augen ist es Verschleierung / Betrug, was er macht.

0
PuellaBonita 26.08.2015, 10:13

Es gibt  für alles eine bessere lösung

0

Was möchtest Du wissen?