Privatinsolvenz & Strom?

6 Antworten

Wenn ich solche dämlichen Kommentare lese, dann bekomme ich instant Krätze...Wer solche Dinge los läßt, wie, naja Strom für den Rechner haste ja noch, etc. der weiß definitiv nicht was es heißt am Rande der Existenz zu leben.

Entweder seid Ihr nicht in der Situtation oder meint einfach nur die tollen zu sein.

Aber nun zur Antwort auf die Frage...wende Dich zuerst an die Stelle, die Dir das Geld zahlt. Falls diese es schriftlich ablehnt, suche Dir einen Anwalt und erwirke einen einstweiligen Beschluss...denn der Staat ist dazu verpflichtet solche Schulden zu begleichen...

und bevor irgend so ein depp meint, hier wieder blöd rum zu reden...lebt ihr mal in einem Haus das 150 Jahre alt ist und die Miete billig (grundsatz der behörde, dass überhaupt gezahlt wird) seid, dann noch krank und heizt mit strom zu, weil es arschkalt in der bude ist...dann seid ihr schnell in der verlegenheit, dass ihr ne nachzahlung von 500 € und mehr bekommt...

Und ehrlich gesagt gehöhren Leute wie WilliPahl aus solchen Foren gebannt...was dämlicheres habe ich selten gelesen...

Hallo zusammen

Das Problem kenne ich ich habe seit September 2014 Keinen Strom mehr und wenn ich nicht den gesamt betrag auf einmal Zahle wird der Zähler auch nicht wieder frei gemacht

Es gibt auch ein intrernet cafe ihr deppen -.-

Vattenfall Strom abgestellt ohne Vorwarnung?

Hallo, Vattenfall hat gestern bei mir den Strom abgestellt ohne jede Vorwarnung ist das rechtens ? Ich hatte lediglich eine Mahnung bekommen und daraufhin hatte ich eine Ratenzahlung beantragt, diese wurde jedoch abgelehnt. Habe aber keinen Brief erhalten indem drin stand das sie meinen Strom zu einer bestimmten Zeit abstellen. Müssen die mir nicht ein schreiben schicken wo die das androhen ?
Lg

...zur Frage

stromabstellung nach Frist

Hallo habe vor 2 Wochen bescheid bekommen das in einer alten Wohnung der Strom heute abgestellt wird wegen nicht bezahlter Rechnungen . die Kündigung Heim Versorger zum 1.10 liegt beim Versorger vor stellen die wirklich wegen 2 Wochen noch den Strom ab ?? ich wohne da ja seid 2 Monaten nicht mehr . wisst ihr.da was ?? kommt der abklemmer heute wirklich ??

...zur Frage

Wenn ein Gläubiger den außergerichtlichen Vergleich ablehnt, dann kommt nur noch ein Privatinsolvenz in Betracht?

Dann kommt der danach doch leer aus, weil zu wenig Geld da zu holen ist. Warum lehnt er dennoch den Vergleich zu seinem Nachteil ab?

...zur Frage

Privatinsolvenz mit 20 Jahren?

Ich habe ungefähr 3000€ Schulden. Für viele mag das nicht aussichtslos oder viel sein, für mich ist es eine riesen Menge, die ich so nicht abbezahlen kann. Ich war schon bei der Schuldnerberatung, die sagte mir aber nur ich müsse sehen wie ich mit meinem Geld auskomme. Die Schulden entstanden durch eine Überzahlung, die der Landkreis von mir bekommt und diverse Rechnungen, die aufgelaufen sind so wie Stromschulden. Ich habe durch die Überzahlung eine Pfändung am Hals, sprich ich komme nicht mehr an meine Konten (ein p-Konto wurde erst danach eingerichtet) und einen Vollstreckungsbescheid Zuhause liegen. Strom habe ich auch seit einem Monat nicht mehr. Ich weiß, dass es dumm ist und mein Verschulden, ich brauche also keine Moralpredigt. Nein, ich habe niemanden in meinem Bekannten-, Verwandtenkreis der mit etwas leihen kann. Ich will nur wissen, ob ich mit dem Betrag in die Insolvenz gehen muss und was ich sonst noch für Möglichkeiten habe, bei der Schuldnerberatung wurde mir ja ganz offensichtlich nicht geholfen. Wie läuft das mit so einer Privatinsolvenz?

...zur Frage

Frage zu abgestelltem strom und gas

Hi ihr lieben!und zwar habe ich eine frage es geht hierbei um eine bekannte von mir.ihr wurde der strom und das gas abgestellt und sie ist finanziell nicht in der Lage die Summe zu zahlen die da zusammen gekommen ist.Gibt es irgendeine Möglichkeit was sie tun kann eventuell Ratenzahlung oder so?Das sie wieder strom und gas bekommt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?