privatinsolvenz sky bestellen

4 Antworten

Hallo ich denke sie sollte es versuchen ich bin selber auch ein Privatinsolvent. Und an die jenigen die da behaupten zahlt Euere Schulden erst ab ihr wisst nicht warum ein Mensch Insolvenz beantragen tut dann seid einfach leise idiiiiiis ich wurde durch einen Unfall arbeitsunfähig hatte ein Haus ein Auto mir wurde alles weggenommen denkt ihr ich habe einfach aus Lust und Laune diesen weg gewählt weil ich keinen Bock habe zu bezahlen oder also echt manche Menschen müsste man lebenslänglich einsperren vor allem die die so ein Dreck von dem verstehen was hier gemeint wird.

Es gibt laut Gesetz eine so genannt Pfändungstabelle,wo festgelegt wird wieviel man bei einem bestimmten Einkommen behalten kann. Wenn das Geld dann für Sky reicht .Dann ist das kein Problem.Alles andere ist Quatsch.

was sich hier so an halbwissen auftut is ja echt der HAmmer. Solange man von seinem Selbstbehalt Sachen bedient ist es dem Insoverwalter recht egal was man tut. Man kann sogar falls man eine Bank findet die es macht nen Kredit aufnehmen. Denn solange man den Kredit bedient gilt dieser nicht als neue Schuld sondern als Verbindlichkeit, erst wenn man ihn nicht mehr bedient wird der Kredit von einer Verbindlichkeit zu einer Schuld.Das würde zur aberkennung der Restschuldbefreiung dienen. Ich kenne viele Leute die Inso sind aber Sky haben. Ausserdem verbietet es ja auch keiner einem Insolventen nen Telefonanschluss und Internet zu haben.

Einseitige Privatinsolvenz. Wer hat Erfahrung?

Hallo zusammen Mein Mann und ich leben getrennt und haben gemeinsame Schulden. Jetzt will er in die Privatinsolvenz. Ich weiß, dass alle Kreditverträge gekündigt werden. Mir bleiben nach Abzug aller Fixkosten (ohne Miete) knapp 600 Euro über. Habe ich die Möglichkeit mich selber mit den Banken auf Ratenreduzierung zu einigen oder soll ich mir doch besser einen Anwalt oder einen Schuldnerberater bei Seite ziehen? Privatinsolvenz schiebe ich noch weit von mir weg. Aber wenn ich nicht erreichen kann, kann ich diese nicht ausschließen. Ich weiß dass es negative Schufaeinträge gibt und wie der Ablauf ist. Vllt. Hat jmd bereits Erfahrung mit dem Thema machen müssen und kann mir vllt Tips geben...

...zur Frage

Wie kann ich eine Privatinsolvenz abwenden?

Ein Bekannter von mir hat finanzielle Probleme und denkt über eine Privatinsolvenz nach. Kann er einfach so in das Verfahren hineinrutschen oder muss er rechtliche Rahmenbedinungen wegen der Gläubiger beachten?Gibt es noch Möglichkeiten, die Insolvenz zu umgehen?

...zur Frage

Muss ich im Vorstellungsgespräch von meiner Privatinsolvenz erzählen?

Hallo, ich befinde mich in der Eröffnungsphase einer Privatinsolvenz. Nach der Elternzeit möchte ich wieder Arbeiten und habe deswegen jetzt einige Vorstellungsgespräche. Muss ich im Vorstellungsgespräch sofort von der Insolvenz erzählen? Rein rechtlich bin ich wohl nicht dazu verpflichtet, aber ich stelle mir die Frage ob ich damit nicht gleich das Arbeitsverhältnis belasten würde?! Hat jemand Erfahrung damit und kann mir einen guten Rat geben?

Dann habe ich gehört, dass ich den pfändbaren Betrag direkt an meinen Insolvenzverwalter überweisen kann, dass z.b. nicht die Probezeit gefährdet wird. Kann mir jemand dazu etwas sagen?

VIelen Dank für Eure Hilfe Miromax :-)

...zur Frage

Privatinsolvenz, Job gekündigt, weil kein unterhalt zahlen

also seit mein mann sich von mir getrennt hat, wir sind verheiratet, 2 kinder, 6 und 9 jahre alt, müsste er unterhalt zahlen, er ist in privatinsovenz im letzten jahr, hat nun seinen job gekündigt, da er keine lust hat, unterhalt zu zahlen,.. ist seine insolvenz nicht gefährdet, bzw hinfällig, und muss er dann einfach keinen unterhalt mehr zahlen, weil arbeitslosengeld ja nicht für den unterhalt und ihn reicht (1100€ netto) was mach ich nun?? hab heute davon erfahren ?:(

...zur Frage

Bürgschaft / Privatinsovenz

Ich habe vor ca. 15 Jahren für meine damalige Freundin gebürgt, als sie ein Haus kaufte. Zwischenzeitlich ging ich selber in Privatinsolvenz, Restschuldbefreiung erfolgte. Nun fordert die Bank, nachdem letzen Jahr (nachdem meine Restschuldbefreiung erfolgte) der Kredit gekündigt wurde, von mir das Geld. Muss ich dafür haften? Ich danke Euch1!!

...zur Frage

Sky abo nach Kündigung gleich nochmals bestellen?

Hallo, kann ich nach Kündigung meines Sky-Abos direkt ein neues bestellen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?