Privatinsolvenz Kosten beim Anwalt

3 Antworten

es ist ihm überlassen, wann er sein honorar in rechnung stellt. wenn er es per vorkasse haben möchte, dann weiss er sicherlich warum, vor allem bei insolvenzanträgen!

Schon klar, wenn ich in die Insolvenz gehe, geht es mir finanziell schon nicht mehr so toll......wie soll ich denn da die anwsltdkodtrn im voraus zahlen

0
@harrytasse

es sind seine geschäftsbedingungen, die kannst du akzeptieren oder woanders hingehen. die frage ist wie du sie später bezahlen willst, der anwalt sichert sich nur ab. du wirst ja durch ein insolvenzverfahren nicht reicher. wie du ja selber schreibst stehen dir kostenfreie anwälte über die caritas zur verfügung.

0

Hallo,

hast Du Die schon mal über das Insolvenzverfahren in England informiert?Dort dauert es nur 12 Monate. Bei mir hat es geklappt.Wenn es Dich interessiert kann ich Dir ein paar Infos geben.

Viel Glück

Das Honorar eine Anwalts wird durch die Gebührenordnung bestimmt , diese ist öffentliches Recht , also einsehbar !

Die Hälfte der Gerichtskosten bei Scheidung doppelt bezahlt?

Wir haben uns vor 2 Monaten scheiden lassen, und meine Exfrau hat alle Kosten an den Anwalt bezahlt, da sie Antragstellerin war. Ich hatte ihr dann meinen Teil der Gerichtskosten überwiesen. Jetzt bekomme ich einen Brief vom Anwalt, dass ich die Hälfte der Gerichtskosten an ihn zahlen soll. Ich weiß dass meine Exfrau sich die Hälfte der Gerichtkosten zurückholen kann (Die Antragstellerseite kann daher die Erstattung der halben Gerichtskosten von der Antragsgegnerseite verlangen. Die eigenen Anwaltskosten hat nach der Entscheidung des Gerichts jeder selbst zu tragen.) aber ich finde es nicht fair, da ich die Kosten doch an sie bezahlt habe. Komm ich da irgendwie raus oder muss ich es so hinnehmen, dass ich dumm war und ihr vertraut hatte?

Danke vorab. Hab dazu leider nichts im netz gefunden...

...zur Frage

Win funktioniert eine Privatinsolvenz?

Ich suche einen anwalt in koblenz für die privatinsolvenz und wollte mal fragen ob ihr mir da jemandem empfehlen könntet und was da eventuell an kosten auf mich zukommen könnten. Danke schon mal im voraus.

...zur Frage

Privatinsolvenz, wie teuer und wo machen?

Hallo,

ich habe ein paar Fragen zur Privatinsolvenz...

1) Anwalt oder Schuldenberatung, was ist besser? 2) Kosten beim Anwalt / Schuldenberatung / Gericht? 3) Gibt es auch einen Beratungsschein, wenn man keine Leistungen vom Staat bezieht? 4) Internetanwälte/angebote eher schlecht als recht?

...zur Frage

Wer zahlt die Anwaltskosten bei einer Unterlassungsklage?

Wer zahlt die Anwaltskosten?

Ich habe folgendes Problem: so ein Typ hat damals von mit private Bilder ins Internet gestellt und mich dort bedroht und beleidigt. Ich habe daraufhin einen Anwalt hinzugezogen. Er sagte mir mehrfach, dass der Verlierer des Prozesses alles zahlen muss. Anwaltskosten und Gerichtskosten. Wir haben ihn nach einer Fristsetzung zur Entfernung angeklagt. Die Gerichtskosten von knapp 400€ musste ich vorstrecken. Auch die müsste der Verlierer zahlen. Wenn ich das Verfahren gewinne, bekomme ich die Kosten wieder. Wir haben gewonnen. Das ganze war im Juni. Ich habe immer noch kein Geld gesehen. Der Anwalt sagt, das Gericht zahlt einfach nicht aus. Die Anwaltskosten belaufen sich mittlerweile auf über 1200 Euro. Heute kam Post vom Anwalt. Sinngemäß: der Verlierer hat das Geld noch nicht bezahlt. ich könnte das Geld durch Zwangsvollstreckung versuchen mein Geld zu bekommen. Dies würde 200€ kosten. Ich rufe den Anwalt an und sag ihm, dass es mir egal ist und ich nichts dafür zahlen will, weil das Geld für den Anwalt ja eh nicht durch mich zu entrichten sei. Außerdem ist der Verlierer Harz 4 Empfänger, da ist eh nichts zu holen. Dann sagt der Anwalt: "ja, der Verlierer muss alles zahlen, aber wenn er nicht zahlen kann, dann muss der Gewinner alles zahlen und hat dann 30 Jahre einen Titel gegen den Verlierer". Ich wiederhole, der Anwalt hat mir mehrfach mündlich bestätigt, dass ausschließlich der Verlierer alles zahlen muss. Dafür habe ich Zeugen. Kennt sich jemand aus? Ich hätte das sonst niemals so weit alles durchgezogen. Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?