Privatinsolvenz angemeldet und dann Bestellbetrug begangen

3 Antworten

Die Privatinsolvenz wird abgebrochen, seine Gläubiger können 30 Jahre versuchen seine Schulden ein zu treiben. Dazu kommen noch die Schulden aus den Betrugshandlungen. Als Strafe kann er mit einer Haftstrafe rechnen, je nach Anzahl der Taten und Schadenshöhe.

Die Privatinsolvenz wird abgebrochen

Woher nimmst Du diese Weißheit? Es kann passieren, allerdings nicht unbedingt wegen der begangenen Straftaten.

0

Also die Restschuldbefreiung ist nicht unbedingt gefährdet, aber das ist ja auch nicht Dein Problem, kannst Du hier:

.http://www.gesetze-im-internet.de/inso/__290.html

nachlesen

Für die Sachen die er sich geleistet hat wird er sich eine ordentliche Verurteilung nach § 263 StGB einfangen. So wie Du ihn in Deiner Frage beschrieben hast, dürfte das nicht der erste Betrug sein und das Gericht dies entsprechend zu würdigen wissen.

Was seine restliche Familie angeht muss eben abgewartet werden was weiter passiert und inwiefern seine Frau über diese Sache Kenntnis hatte, bzw. beteiligt war.

Ach ja, das noch, Du schreibst::

Lt. Auskunft des Versandhauses muss Sie die Rechnung zahlen ,oder sie zeigt meinen Bruder an, Sie entschied auf meinen Rat hin,schweren Herzens für letzteres.

Es ist immer wieder erstaunlich wie es gelingt mit dreisten Unwahrheiten unbeteiligte dazu zu bringen etwas zu bezahlen womit diese absolut nichts zu tun haben! Das ist auch mit ein Grund warum z. B. Inkassobuden immer noch existieren.

Kann mir jemand sagen was die beste

Verfahrenseinstellung / Freispruch. Unwahrscheinlich.

und was die schlimmste Konsequenz sein kann?

Straverfahren und Verurteilung wegen Betruges, da keine Kohle vorhanden mit Sicherheit Freiheitsstrafe.

Ob die Insolvenz aufgehoben wird ist irrelevant, da hier Forderungen aus einer Straftat entstehen, die werden von der Insolvenz nicht berührt und sind 30 Jahre lang gültig. Schulden wird er also noch lange genug haben.

Puh, die Antworten musste ich erst einmal sacken lassen, aber ehrlich gesagt habe ich das auch erwartet. Mein Bruder ist leider jemand der nicht klüger wird und lieber anderen die Schuld an seiner Misere gibt. Ich kann das nicht fassen wie man sich selber in so eine Lage bringen kann und dann noch mit 2 kleinen Kindern. An die beste Konsequenz dachte ich das die neuen Schulden in die Privatinsolvenz aufgenommen werden können, aber das ist natürlich Quatsch. Ich danke Dir für die Antwort. Dein Statement über die Inkassobüros unterschreibe ich. Ich habe meiner Mutter geraten nicht zu zahlen bis bewiesen ist das Sie die bestellende Person war, oder aber zu zahlen ohne zu murren, dann zahlt Sie aber auch die kommenden Rechnungen. Da Sie die finanziellen Möglichkeiten nicht hat und ich mich geweigert habe zu zahlen ,blieb ihr nur der Weg zur Anzeige. Nun, warten wir ab.

0

Wie funktioniert das bei pearl?!??

Ich habe was bestellt was ich nicht bestellen wollte..... Ich wollte nur GUCKEN, ob Rechnung das ist was ich wollte. Jetzt habe ich das Produkt gekauft und habe bei Bezahlung Rechnung angegeben. (habe mich vor her angemeldet somit auch meine Adresse) also denke ich, dass ich morgen die Rechnung im Briefkasten habe. Wenn ich die Rechnung weg werfe muss ich doch nichts bezahlen oder? Und das Produkt geht bei mir nicht ein. Ihr müsst mir helfen. Ich bin erst 15 und meine Mutter weiss nichts davon und sie wird mich umbringen XDD

...zur Frage

Wie Rechnung bezahlen?

Ich habe mich bei einer Seite angemeldet. Habe nur falsche Daten angegeben. (Name, Adresse) Ich musste auch meine Handynummer angeben. (habe die richtige angegeben)

Nun habe ich eine Rechnung erhalten. Wie soll ich diese bezahlen. Was man ja verändern kann ist die Adresse. Aber man kann den Namen nicht mehr verändern.

Was soll ich tun?

...zur Frage

Etwas auf anderer Adresse bestellt, wer zahlt?

Ich wollte etwas Online bestellen (per Klarna/Rechnung). Allerdings liegt der Limit beim bestellen auf 2 Kleidungsstücke. Deswegen habe ich eine Freundin gefragt ob ich es auf ihrer Adresse bestellen kann mit ihrem Namen, da ich dachte, dass es vielleicht Betrug wäre wenn ich wieder meinen Namen angegeben hätte. So meine Frage ist: Ist es in Ordnung bzw. Ist es möglich dass Ich diese Kleidungsstücke die bei meiner Freundin ankommen sind mit meinem Namen und meinem Konto bezahle? Obwohl ich es ja auf ihrem Namen und ihrer Adresse bestellt habe?

...zur Frage

Sollte man einen Führerscheinerwerb dem Insolvenzverwalter melden?

Wenn mann sich in der Privatinsolvenz befindet, und in der zeit einen Füherschein macht obs selber gezahlt wird oder mann es bezahlt bekommt, wäre es sinnvoll dies der Insolvenz zu melden? Schließlich bekommt mann was teures geschenkt oder bezahlt es mit eigenen mitteln. Zudem wird auf jemand anderen (familie, freund etc.) ein fahrzeug angemeldet und es aber selber fährt. Auch ein großes Geschenk!!! Der wagen wagen hat einen Wert von über 3000€

...zur Frage

Mein Bruder Bestellt auf meinen Namen... WAS KANN ICH TUN?

Ich bekomme laufend Rechnungen und Mahnungen, für Sachen die ich nie bestellt habe. Ich wusste am Anfang nicht wer das bestellt hatte aber dann ist es mir aufgefallen durch eine Rechnung da sein Account Name mit angegeben war, den ich natürlich kenne. Was kann ich tun? Ich will dass nicht wirklich bezahlen, da ich das nicht mal bestellt habe. Kann man sich überhaupt schützen vor solche Bestellungen durch andere?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?