Privatinsolvenz abgelehnt

5 Antworten

Wende dich an die Schuldnerberatung deiner Stadt, oftmals bieten die Caritas oder Diakonie kostenlose Schuldnerberatungen an und führen einen auch durch den Inso-Antrag oder beraten dahingehend. Dort kannst du nochmal alles genau schildern.

Das Problem ist, dass die Wartezeiten sehr lange sind und meine Gläubiger jetzt Geld sehen wollen. Mein Anwalt hat fast 1,5 Jahre für diesen Antrag gebraucht und bei mir wird es jetzt echt dringend, weil ich einen neuen Arbeitgeber habe und natürlich noch Probezeit.

Du kannst auch Deinen Anwalt verklagen...aber bei Deiner finanz. Lage wohl sehr schwer. Frag doch einfach bei Gericht nach und schildere Ihnen die Fehler des Anwaltes. Vielleicht findet sich dort eine Lösung.

Wohlverhaltensphase Gläubiger vergessen?

Wie oben schon erwähnt habe ich 2015 einen Verbraucherinso gestellt. Vor dem Antrag habe ich alle Mahngerichte angeschrieben bzw auch beim AG einen Auszug aus dem Schuldenregister geholt. Jetzt hat sich ein Gläubiger aus 2007 gemeldet. Der tauchte nirgends auf auf den Auszügen etc.. Ich habe den auch komplett vergessen da sich dieser Seit nunmehr 10 Jahren nicht bei mir gemeldet hat. Naja das Inso Verfahren ist ja jetzt schon aufgehoben und ich bin in der WVP. Gibt es jetzt Probleme für mich? Hat jemand Ahnung davon ? Hatte gestern bei dem Gläubiger angerufen und das AZ der inso mitgeteilt

...zur Frage

Vater zahlt seit Jahren kein Unterhalt. Was dagegen machen?

Guten Abend,

Ich bin aktuell 18 Jahre alt und werde am 30.04 19. Seit dem Jahr 1998 zahlt mein Vater kein Unterhalt. Ab und zu hat er mal gezahlt, aber dies waren entweder 20,00€ oder 50,00€ . Nun.. Er war deswegen auch öfters im Knast o.ä Aber meine Alleinerziehende Mutter hatte nie eine Chance. Das Jugendamt drohte zwar meinem Vater, aber selbst das Amt hat irgendwie keine große Lust armen Kindern zu helfen. Grad letztens habe ich von denen ein Brief bekommen, dass er mir aktuell 36.000€ Unterhalt schuldet. Nach einigen Recherchen habe ich erfahren, dass er vor einigen Jahren Privatinsolvenz angemeldet hat. Dieses Verfahren läuft dieses Jahr im September aus.. Sein Insolvenz Anwalt schrieb mir mal, dass ich durch sein Insolvenz direkt 16.000€ bekommen könnte.. Doch mein Vater hat selbst beim Insolvenz kein Cent gezahlt.. Somit kann ich, sowie andere Leute, nicht ausgezahlt werden. Was kann ich dagegen tun ? Habt Ihr Tipps für mich ? Gerichtsvollzieher ? Privat Detektive, welche mit etwas Glück irgendetwas über ihn erfahren könnten, damit so sein Insolvenz platzt ? Denn durch einigen Recherchen habe ich auch erfahren, dass er ein weiteres Kind hat und ein gutes Auto fährt, schöne Wohnung u.s.w Ich bin wirklich verzweifelt. Ich weiß, dass ich diese knapp 40.000€ nie sehen werde.. Aber es geht mir ums Prinzip. Mein Vater wollte volle 16 Jahre kein Kontakt mit mir und hatte nur seinen Kopf für Kriminalität und Alkohol...

Ich wünsche euch / Ihnen noch einen schönen Abend.

Benny

...zur Frage

Umsatzsteuer Sonderprüfung Schätzung

Hallo hatte eine Umsatzsteuer sonderprüfung, da ich lange Krank war konnte ich meine Unterlagen nicht nachreichen. Sie wollte verschiedene Rechnungen aus dem Quartal 4 . Da ich lange krank war wurde die Erlöse 19% auf 25000 Festgesetzt Mittlerweile habe ich die Rechnungen nachgereicht die aber ohne MwSt. sind also nach §13 Konto 8337.Bis jetzt wurden Sie nicht zurückgenommen. Die EÜR wurde noch nicht abgegeben habe Sie aber fertig ganz normal richtig ohne die Schätzung also ohne 8400 sondern mit 8337.

HAbe gehört das die Jahres Ust erkl. Ausschlaggebend ist .

bleibt das FA dann da Hartnäckig oder nicht habe jetz ja mein Unterlagen nachgereicht .

...zur Frage

Kreditvertrag? ?

Hallo, hier meine Frage:

Ich habe einen Kredit bei einer Bank beantragt.. nach Antrag des Kredits wurde mir innerhalb weniger Tage der Vertrag zugesandt, den ich dann mit allen nötigen Unterlagen unterschrieben an die Bank zurück geschickt habe. Kann die Bank noch einen Rückzieher machen nachdem sie mir bereits einen Vertrag zugeschickt hat? und wie wahrscheinlich ist es, dass sie den Vertrag doch nicht unterschreiben?

...zur Frage

Targobank keine Email bekommen ?

Hallo, ich hatte gestern früh eine Krediterhöhung online beantragt. Das letzte Mal bekam ich gleich eine Mail, dass die Unterlagen per Postweg zugesandt werden. Bis jetzt kam aber nichts. Kann es sein, dass was schief gelaufen ist? Ich hatte zwischendurch kein WLAN aber den Antrag konnte ich Problemlos beenden . Danke schon mal für Antworten! Kathrin

...zur Frage

Wie kann ich meinen Kindesunterhalt mit Unterhaltstitel neu berechnen lassen?

Ich habe eine 13 Jährige Tochter für die ich Unterhalt bezahle. Meine ex Freundin hat damals einen Titel bei Gericht hierfür beantragt. Aktuell verdiene ich über 1000,00 EUR weniger und kann mir den Unterhalt nicht mehr leisten. Ich habe versucht mit dem Jugendamt zu sprechen. Diese haben wiederum mit der Kindesmutter gesprochen. Die Kindesmutter hat der Kürzung nicht zugestimmt. Laut dem Jugendamt muss ich nun den Unterhalt gerichtlich neu Auskalkulieren lassen. Dies kann ich momentan allerdings nicht, da ich in der Privatinsolvenz bin und kein Geld für einen Anwalt bzw. eine Rechtschutzversicerung habe. Aktuell bleiben mir im Monat weniger als 300,00 EUR zum leben aufgrund dessen bin ich auf meine Freundin angewiesen was ich auf dauer nicht möchte und nicht kann. Kann mir jemand helfen? Eventuell auch mit Erfahrungsberichten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?