6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das ist ein Privat umbau und ist illegal, ich würde dem mit sicherheit keinen Platz machen sondern eher die polizei anrufen.

Wenn sich ein Fahrzeug mit Blaulicht und Einsatzhorn nähert hast du sofort Platz zu schaffen. Unabhängig davon, was du von dem Fahrzeug hälst.

Es gibt durchaus Privatfahrzeuge, die Genehmigungen für Sondersignalanlagen erhalten. Das sind z.B. Führungskräfte von Feuerwehren oder KatSchutz-Einheiten oder auch Notärzte, die Dienste mit Privatfahrzeugen übernehmen.

1
@Reiswaffel87

natürlich mache ich bei martinshorn und blaulicht platz, aber nicht bei einem selbst zusammen gebastelten Fantasie Auto und schon garnicht wenn er dieses Kennzeichen hat. zum andern kenne ich keinen einzigen Notarzt der ein Privates NEF hat, höchstens der LNA. und die Autos der Führungskräfte sind entsprechend geknnzeichnet, und das sind auch keine privat PKW´s sondern "Firmenwagen die mit nachhause genommen werden und privat genutzt werden dürfen

0
@jimbo23
  1. Das Kennzeichen ist in dem Video verdeckt. Laut Aussage des Filmers ist das lediglich für die Aufnahme geschehen.
  2. Es spielt keine Rolle, ob du irgendwelche privaten NEF kennst, es gibt sie. Ende.
0
@Reiswaffel87

ich muss dir recht geben. du hast absolut recht. ich bin vom fach. also jimbo23 hat absolut keine ahnung was das angeht. UND SO EINER BEKOMMT EIN STERN!!!

0

Ja, gibt es.
Es sind in der Regel Hausärzte die in Gebieten mit wenig Notärzten (auf dem Land, fern von Städten) mittels einer Ausnahmegenehmigung (auslagepflichtig) und Geldern der Kommune sich ein "ziviles" Notarzteinsatzfahrzeug zulegen dürfen. Beispiele findest du auch in Fachzeitschriften wie dem Rettungsmagazin.
Natürlich Gibt´s Personen die "geil" darauf sind sich ne Blaulichtanlage aufs Dach zu klatschen, aber die Unterschiede fallen den "Fachkräften" auf. ;)

Exestieren Geister?

Gibt es sowas wirklich? :)

http://www.youtube.com/watch?v=Zpk1lIB1WOk?

...zur Frage

wie bringt man einem hund sowas bei `?

http://www.youtube.com/watch?v=qXo3NFqkaRM

...zur Frage

Machen Planeten wirklich töne/ Geräusche?

Also wie dieses Video jeder planet scheint sein eigenen Ton zu haben ist das echt?

http://www.youtube.com/watch?v=4xpR4hyPSlE

...zur Frage

Blaulicht bei Einsatzkräften?

Hi, könnt ihr mir helfen, ich verstehe das nicht, wann dürfen Einsatzkräfte dies, wann dürfen sie das?

"Hierbei muss man zwischen Sonder- und Wegerecht unterscheiden. Blaulicht alleine berechtigt mich z.B. nicht, eine rote Ampel zu überfahren. Um dieses "Wegerecht" in Anspruch zu nehmen, muss gleichzeitig das Horn laufen. Das darf nur geschehen, wenn die "Erfüllung hoheitlicher Aufgaben" (darunter fällt auch der Brandschutz) zu erledigen sind und höchste Eile besteht (z.B. Verkehrsunfall, Wohnungsbrand)."

eine andere Person behauptet:

"Trotzdem dürfen Rettungsfahrzeuge mit Blaulicht und Signal nicht so einfach bei Rot über die Ampel fahren. Auch die müssen sich vorher genau vergewissern, ob die Verkehrsteilnehmer im Querverkehr auf den Einsatz reagieren, sie haften sonst auch bei einem Unfall. Klar ist aber, dass Krankenwagen, Polizei und Feuerwehr grundsätzlich den Vorrang haben."

Ich verstehe alles nicht, was sie damit meinen, was ist mit dem stillen Sondersignal? Muss man da auch freie Bahn schaffen?

Meine Freundin wiederrum sagt:

"Das ist in sofern alles nur halb Richtig..Generell gilt: Nur mit Blaulicht darf ein Fahrzeug vom Wegerecht Gebrauch machen (Rote Ampeln etc.).Wird das Martinshorn hinzugenommen dürfen die betreffenden Fahrzeuge das Wegerecht EINFORDERN.. heißt auch an ner Ampel sind die anderen Verkehrsteilnehmer dafür verantwortlich auf solche Fahrzeuge zu achten. Zwar sind Fahrzeuge die Wegerecht nutzen auch vorsichtig, das ist aber nur zum Selbstschutz und zur Unfallvermeidung."

Was heißt das? Einfordern und Gebrauch machen, unterschied???

...zur Frage

Chillige Hip Hop Musik

Hallo Leute, ich suche Ruhige gechillte Hip Hop Musik zum entspannen , nachdenken und abchillen.Also sowas wie folgendes : http://www.youtube.com/watch?v=J0HQz6GRppc

Kent ihr sowas? wäre echt geil. Dankeschön im Voraus.

...zur Frage

Einsatz mit Notarzt aber ohne Sirene

Hey Leute, ich bin heute in meiner Heimatstadt dem Rettungsdienst begegnet. Der Einsatz wurde mit Notarzt durchgeführt. Allerdings war die Anfahrt ohne Sirene und ohne Blaulicht. Jetzt hab ich die Frage, ob das dann auch ein Einsatz in der Notfallrettung ist oder ist das Krankentransport? Soll heißen: Gibt es auch Einsätze in der Notfallrettung, die ohne Blaulicht und ohne Sirene gefahren werden?

Viele liebe Grüße zaupel1995

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?