privates surfen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja. Beim Privaten Surfen werden nur Cookies und Browserverläufe nach der Sitzung gelöscht. Um anonym zu bleiben kannst du dir eine VPN APP herunterladen, bei Android z.B.:

https://play.google.com/store/apps/details?id=net.bypass.vpn

Damit solltest du (wenn deine Eltern nicht gerade Hacker sind) anonym bleiben.

LG :)

P.s.: Bei hilfreicher Antwort würde ich mich über ein ,,Danke" oder den Pfeil nach oben freuen!

und wenn ich das jetzt mache sind ist dann alles was ich da jemals gegoogelt habe anonym

0
@MetaMichi

und wenn ich das jetzt mache sind ist dann alles was ich da jemals gegoogelt habe anonym

Kommt ganz drauf an. Wenn du mit einem Google Konto verbunden ist, deine Suchanfragen dort archiviert werden. Client-seitig kannst du also deine Spuren löschen. Alles was Server-seitig irgendwo Festgehalten wurde, manuell löschen musst. 

0

Ja. Zusätzlich kannst du auch noch den Inkognito Modus im Browser benutzen.

0

Im Browser Inkognito Modus ist man normalerweise nicht mit dem Google Konto angemeldet!

0

Das kommt drauf an, wie sie deinen Browser überwachen... Aber da du das Wort Eltern benutzt hast und das so gut wie immer ein Synonym für “Hilfe, ich hab das Internet gelöscht“ Menschen ist würde ich mal sagen, dass sie einfach hin und wieder deinen Verlauf checken, richtig? In dem Fall reicht der Inkognito Modus absolut aus, da hier besuchte Websites weder im Browserverlauf, noch im Cookiesave gespeichert werden. “Gecached“ werden die Websites natürlich trzd, auf diese Weise besuchte Websites aufzufinden setzt allerdings schon ein “etwas höheres technisches Verständnis“ vorraus...

Man braucht nur den Inkognito Tab öffnen und bekommt folgen Hinweis:

"Seiten, die Sie sich auf Inkognito-Tabs ansehen, werden nach dem Schließen aller Inkognito-Tabs nicht in Ihrem Browserverlauf, Cookiespeicher oder Suchverlauf gespeichert. Ihre Lesezeichen und heruntergeladenen Dateien bleiben erhalten.

Sie sind jedoch nicht unsichtbar. Der Inkognitomodus verhindert nicht, dass Informationen zu Ihren Webaktivitäten von Ihrem Arbeitgeber, Ihrem Internetanbieter oder den von Ihnen besuchten Websites erfasst werden."