Privates Kreditkartenterminal?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Privatpersonen bekommen mit einer Kreditkarte nur die Lizenz zum Geld bezahlen. Nur Gewerbetriebe können auch eine Lizenz zum Empfang
von Kreditkartenzahlungen erhalten (in der Lizenz sind dann auch Kartenterminals enthalten).

Privatpersonen können also keine Kreditkartenzahlungen empfangen. Hier hilft nur ein Umweg über ein eWallet (elektronische Brieftasche), wie z.B. Paypal. Wenn Sender und Empfänger einen Account haben, kann der Sender mit Kreditkarte bezahlen, Paypal wandelt es in eGeld um und der Empfänger kann dann das empfangene eGeld auf sein Girokonto überweisen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Benötigt man sonst noch etwas um private Kreditkartenzahlungen zu erhalten?

Paypal.

Ansonsten würde es ein Lesegerät alleine nicht tun.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Lionrider66 02.06.2016, 07:10

Unsinn. Da hat PayPal schon mal gar nix mit zu tun.

0
Othetaler 02.06.2016, 07:46
@Lionrider66

Ich glaube du hast mich falsch verstanden. Natürlich kannst du keine Karte bei "Paypal" reinstecken und bekommst dann Geld. Aber wenn dir jemand privat Geld per Kreditkarte zahlen will, ist das eine gute Alternative. Habe das früher oft genug bei Ebay mitgemacht. Nicht billig, aber alles Andere wäre noch teurer.

0

Was willst du bitte damit? Die Miete für das Gerät und die monatlichen Netzgebühren musst du erst einmal aufbringen. Für Privatleute ein absolutes Minusgeschäft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?