privates insolvenz-neue schulden-gefängnis?

10 Antworten

Ja kann.

Hast dich in der Wohlverhaltensphase nicht Rechtens verhalten.

Es kann sogar soweit kommen das die Gläubiger wieder normale  Titel gegen dich Beantragen können. Chance auf Privatinsolvenz hast Vesrpielt wirst keine neue mehr Kriegen !. Somit sind alle Titel gegen dich bis zu 30 Jahre Gültig . Und wenn die Gläubiger drauf Bestehen könnten Sie dich in Haft nehmen lassen. Deine Kinder würden in ein Heim untergebracht werden. Wohnung würde aufgelöst werden. Deine Sachen könnte dann eine Speditionsunternehmen vorrübergehend in seinen Lagerhallen dann unterbringen bis du ausser Haft bist. Und es würden weitere Kosten auf dich zukommen (Zwangsräumung, Lagermiete .etc.)

Selber Schuld.

Manchmal frage ich mich was Leute so Unverantwortungslos zu sowas treibt ?

ich weiss dass ich mist gebaut habe

komme ich wirklich ins gefägnis?

Keine Panik.! Wenn du allenerziehnd bist dann kommste auch nciht so schnell in den Kanst.... Nur sollte man nicht immer Schulden machen und wenn dann auch für gerade stehen....naja ich erzähle es bestimmt keinem Kind also lasse ich mal mein "gelaber"

Du kannst wenn der Typ mit dem Kukuck kommt auch Raten machen nur die musste halt auch zahlen...Und das eine Insolvenz aufgelöst wird habe ich noch nicht gehört ^^

Hallo an alle hier zusammen erstmal,also ich selber bin seit dem 18.01.2012 diesem Jahres auch in der privaten Insolvenz.Bis jetzt läuft alles sehr gut,ich habe auch ein sehr netten Treuhänder.Also da kann ich nur vom Glück reden.Wenn ich fragen habe oder was wissen möchte,rufe ich Ihn aun und mein Treuhänder steht mir mit Rat und Tat zur Seite.Also nin aber zum Thema,eine private Insolvenz kann nur vertagen wenn Hauptgrund,ein Gläubiger aus der Liste die für die InsO eingetragen ist erfährt,dass der Schuldner neue Schulden bei einer Bank gemacht hat.Ich bin auch vor kurzem umgezogen.Trennung von meiner Lebensgefährtin Sie hatte eine Tochter,deswegen bin ich ausgezogen.Mir war wichtig,dass ich eine renovierte Wohnung kriege,und siehe da ich hatte Glück.Eine Wohnung die komplett renoviert war.Hab ja eh keine tausende von Euros um zu renovieren.Haab dann auch gleich mein TH informiert und eine Kopie vom Mietvertrag zugeschickt.Jetzt aber vor kurzem bin ich hier im Netz auf was ganz blödes reingefallen,hatte bei einer Firma die sich Firstgold.eu nennt eine Mastercard aufladbar bestellt.Sehr dobios,nach 2Tagen war ein Schreiben im Briefkasten,wo ich 59,99Euro zahlen sollte.Nach etlichen googeln sind viele darauf reingefallen auf diesen Mist.Leute die schnell was Geld verdienen wollen.Man hat mir dann auch gedroht da ich ja mitgeteilt habe,dass ich keine Interesse mehr habe für die Karte und keine neuen Schulden machen möchte wegen meiner INsO.Man schrieb mir,ich hätte mich strafbar gemacht,da ich neue Schulden gemacht hätte.Habe ich aber nicht,habe weder ne Mastercard von denen noch irgendwie ein Kredir gekriegt von denen.Man wollte das zuständige Amtsgericht darüber infomieren.Das war vor 4Wochen,aber alles nur blöff.Ich aber aus reiner Angst nächsten Tag mein TH morgens direkt angerufen,der beruhigte mich und sagte das sowas die InsO nicht gefährdet.Man dürfte auch neue Schulden mache z:B. Privatkredit usw.Ich war natürlich sehr erleichtert.Aber nun war ich bei einem anderen Anwalt,der ist informiert und sagt warten wir mal ab ob was vom Inkasso kommt.Wenn dann soll ich wiederkommen und Er wird sich darum kümmern.Also sowas mach ich nicht nocheinmal,so ein Mist auf sowas reinzufallen.Das sind alles geldgierige Internetbetrüger. Ich werde jetzt weiterhin meine InsO durchlaufen,und brav alles machen was mein TH von mir verlangt. Also Leute wenn sowas ist mit neue Schulden,dann ist nicht direkt die InsO hinfällig.Natürlich Schwarzarbeit,Erbe was man verheimlicht oder ähnliches was man dem TH verheimlicht,dass kann wohl einem die InsO kosten.Aber wer ist so dumm und naiv,hoffe keiner. Also dann wünsche ich allen eine schöne Weihnachten und ein guten Rutsch ins neue Jahr 2013

Bis dann

P.S.Wer Fragen hat zur InsO,mailt mir ruhig,hab für fast alles eine gute Antwort: [...]

+++ Mailadresse vom Support entfernt +++

Auch wenn deine Frage paar Monate alt ist, vielleicht hilft es ja anderen, die genau in der gleichen Lage sind...

Die erzählen alle n bissl Quatsch hier.. Es hängt alles davon ab, warum du umgezogen bist.. Also deine Gründe, warum du neue Schulden gemacht hast, sind wichtig. Waren die neuen Schulden unvermeidbar und du kannst das nachweisen -z.B. du wurdest durch die Agentur für Arbeit gezwungen umzuziehen oder ein anderer wichtiger Grund liegt vor, wo du nicht hättest anders handeln und die neuen Schulden abwenden können- dann wird dir gar überhaupt nichts passieren. Außer, dass du die neuen Schulden nach der privaten Insolvenz bezahlen musst.

In jedem Falle sei ehrlich zu deinem Insolvenzverwalter und beschreibe die Problematik und nenne ihm deine wichtigen Gründe, wie die neuen Schulden zustandekommen konnten. Mach ihm ganz deutlich klar, wie sehr leid es dir tut und das nach 5 Jahren makellosem Verhalten, nie wieder vorkommen wird...

Solltest du jedoch tatsächlich keine wichtigen Gründe haben, dann haben die Leute hier leider recht.. Dann kannst du wirklich von der Restschuldbefreiung im negativen Sinne verschont werden und die Privatinsolvenz platzt damit..

Sorry.. Aber dann bist du wirklich nicht mehr ganz helle...

Gefängnis gibt es in Deutschland wegen Schulden nicht.. Es sei denn man weist dir Betrug nach (vorsätzlich Schulden gemacht und gedacht "Ich bin ja eh in der Inso.. Mir kann eh niemand was.." ..).. Was sich aber in deinem Fall nicht danach anhört.. .... Hoffe ich für dich... Ansonsten viel Spass hinter Gittern... Das arme Kind sag ich da nur ...
LG Boezy

Da Du dich nicht an eine der wichtigsten Regeln wärend der Priv.-Insolvenz gehalten hast - wärend der Zeit keine neuen Schulden mehr zu machen wird diese aufglöst und Du hast wieder die alten Schulden , inkl. der bis hierhin aufgelaufenen Zinsen und Kosten die durch die Vereinbarung gestoppt waren. Armer Sepp, Du hast Dich jetzt mal so richtig in den Dreck gefahren. Die Zeit der Insolvenz soll die Schuldner lehren, mit dem vorhandenen auszukommen. Anscheinend bist Du aber leider was den Umgang mit Geld angeht, nicht belehrbar.