Privates Geburtstagsschild im Ort aufstellen erlaubt?

4 Antworten

Hey Ninni989,

Du hast eine "ausgefallene" Idee. - Allerdings möchte ich Dir sagen,

ein Schild bei uns im Ort aufstellen

dass das nicht so ohne weiteres geht. -

Dazu benötigst Du eine Genehmigung, denn es ist "im Ort". - Vieles ist ja von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich. - Doch manches ist überall "gleich" - nur dass evtl. sich der Name der Genehmigungsstelle verändert. - nick -

Bei uns müsste man diese Genehmigung "schriftlich" beim Ordnungsamt beantragen. -

Ob Du eine Genehmigung bekommst, würde mich schon interessieren, denn irgendwie ist Deine Idee so "abgefahren", dass sie schon wieder "cool" ist. -

Wünsche Dir viel Erfolg. -

Grüssle

Hallo....

Bin heut Nachmittag überglücklich nach Hause marschiert...

Habe die Erlaubnis das Schild für einen ungefähren Zeitraum von 2 Wochen auf zustellen...

Es bedarf in meinen Fall, keiner Genehmigung des Ordnungsamtes, ich war bei Uns im Gemeindehaus und fragte nach...

Da dieses Schild nicht unmittelbar an einem Kreisel oder an einer Stelle steht, wo reger Stadtverkehr ist, gab es in meinem Fall das " grüne Lämpchen" 😊

Danke für eure Antworten 😉

@Ninni989

Hey

das freut mich total. - Also dann GRATULATION - und wenn es so weit ist, viel Spass.

liebe Grüssle Natalie

Wenn du das Schild nicht auf deinem eigenen Grundstück aufstellst, solltest du schon eine Genehmigung einholen........zumindest mal nachfragen, entweder bei dem Grundstückseigentümer oder wenn es ein öffentlicher Ort/Platz ist auf dem zuständigen Ordnungsamt.

Wenn es auf Gemeindegrund ist brauchst du eine Erlaubnis. Ich glaube vom Ordnungsamt.

nein, das ist ncht erlaubt.

Es ist erlaubt gewesen... Es hat alles super geklappt... Der Banner hing knapp 2 Wochen und war kein Problem...

@Ninni989

Schön, auf einem Dorf ist eben alles möglich. In der Großstadt sieht das anders aus.

Hi, ich wohne auf keinem Dorf... Ich weiß aber halt auch nicht, wie es anders wo aussieht. Es gab nur Zwei Richtlinien und das war in meinen Fall machbar...