Privater Schüleraustausch Ferien

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hi, ich habe vor 4 Jahren ein Austaushcjahr gemacht und ich hoffe ich kann dir helfen.

Also es gibt keine Organisation die sowas vermittelt, das heißt, dass du das alles selbt suchen musst, was sehr schwer sein kann.

Du könntest mal bei deiner Schule nachfragen ob sie eine Partnerschule haben, dann kannst du dort einmal nachfragen.

Ansonsten musst du versuchen Schulen im Ausland anzuschreiben und da nachzufragen ob die mal die Schüler fragen können, ob jemand mitmachen will. Vielleicht hast du da Glück.

Wegen dem Englisch, auf das würde ich mich mal garnicht verlassen, schon gar nicht, wenn die erst 14 sind. Das kann in die Hose gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MSaxophon
19.04.2012, 16:51

Danke, aber ich dachte mehr an die Ferien oder so. Ich kann sehr gut Englisch, da ich es seit meinem 4.Lebensjahr (Kindergarten) lerne und sehr sicher damit bin (außer Fremdwörter), ich war auch schon mal 2 Wochen in England, allerdings mit einer Organisation, die viel Geld gekostet hat.

0

Probiere es mal auf www.schueleraustausch.de

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MSaxophon
18.04.2012, 19:24

Das ist aber nicht Privat...

0

Was möchtest Du wissen?