Privater Flohmarktapp Kaufvertrag zurücktreten (Shpock)?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Wenn du freitags überwiesen hast, ist das geld in der regel am dienstag, also am 7.6.2016 beim empfänger auf dem konto.

Frage doch nochmals nach, wann sie es verschickt hat und ob es eine sendungsnummer dazu gibt. So kannst du die sendungsverfolgung nutzen und kucken wo sich das paket befindet und wann es voraussichtlich bei dir eintrifft.

Generell empfehle ich bei online geschäften immer paypal. Zum einen ist das geld dann sofort auf dem konto des empfängers, diese können also wesentlich schneller die ware versenden. In deinem fall hätte sie es dann evtl noch freitags oder samstags verschicken können, und zum anderen, bist du über paypal abgesichert, sowohl als käufer als auch als verkäufer. Solltest du keine ware erhalten, sendet dir paypal innerhalb 24 stunden nach eröffnung deines falles dein geld zurück, solltest du im recht sein. 

Pakete ohne sendungsnummer gehen ganz gerne auf dem postweg verloren, oder verkäufer betrügen und schicken es niemals weg. 

Bei einer normalen überweisung im falle des nicht-erhalts kannst du weder das geld zurückbuchen noch hast du sonst irgendeinen käuferschutz. Das einzige was du dann machen kannst, ist die angelegenheit direkt mit dem verkäufer zu klären. Und wenn dich jemand betrogen hat, was in deinem fall sein könnte, aber nicht sein muss, kannst du eigentlich nur noch einen anwalt mit der rückforderung beauftragen. Aber wie gesagt, das kann in dem fall sein, muss es aber gar nicht. 

Für die zukunft also paypal nutzen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
wutafuc 11.06.2016, 10:40

die frage ist nur ob ich evtl. von vertrag zurück treten kann & nicht womit ich zahlen sollte...

0
Kathyli88 11.06.2016, 10:45
@wutafuc

Du kannst ihn widerrufen. Wie alle online käufe. Dann musst du natürlich die ware nachweislich zurückschicken, oder wie in deinem fall zurückgehen lassen. Im falle des nicht-abholens auf der post, geht die ware nach 7 werktagen wieder an den empfänger zurück. Dann kannst du dein geld zurück verlangen. 

Abgesehen davon, war mein rat ein guter rat. Halte dich zukünftig daran, wenn du nicht bei online-geschäften über den tisch gezogen werden möchtest, oder auch nicht, mir persönlich ist es ja egal. Wenn sich jemand schon die mühe macht dir eine antwort zu schreiben wär ich halt nicht so schnippisch.

0

Was möchtest Du wissen?