privater Flohmarkt - gibt es da Auflagen vom Ordnungsamt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also, da würde ich auf jeden Fall direkt beim Amt anrufen.

Essen zu verkaufen werden sie Euch vermutlich nicht genehmigen, außer derjenige, der verkauft hat eine Hygiene-Belehrung (braucht man z.B. auch zum Kuchenverkauf bei Schulfesten)

Finde Deine Frage super, darüber hab ich mir auch schon Gedanken gemacht

einen garagenflohmarkt kannst du ohne genehmigung machen. wenn du kuchen loswerden möchtest, dann eher gegen eine spende anstatt ihn zu verkaufen. mach mundpropaganda und verteile ein paar flyer, wenn du glück hast kommen einige, kann aber auch in die hose gehen.. probier´s aus. viel glück.

ob viele Leute kommen, kann keiner wissen. eine Genehmigung brauchst du auf auf alle Fälle.Inserieren ist zu teuer, lieber Zettel verteilen. Einfach versuchen