privater Flohmarkt - gibt es da Auflagen vom Ordnungsamt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also, da würde ich auf jeden Fall direkt beim Amt anrufen.

Essen zu verkaufen werden sie Euch vermutlich nicht genehmigen, außer derjenige, der verkauft hat eine Hygiene-Belehrung (braucht man z.B. auch zum Kuchenverkauf bei Schulfesten)

Finde Deine Frage super, darüber hab ich mir auch schon Gedanken gemacht

einen garagenflohmarkt kannst du ohne genehmigung machen. wenn du kuchen loswerden möchtest, dann eher gegen eine spende anstatt ihn zu verkaufen. mach mundpropaganda und verteile ein paar flyer, wenn du glück hast kommen einige, kann aber auch in die hose gehen.. probier´s aus. viel glück.

ob viele Leute kommen, kann keiner wissen. eine Genehmigung brauchst du auf auf alle Fälle.Inserieren ist zu teuer, lieber Zettel verteilen. Einfach versuchen

Betreutes wohnen anbieten

Ich möchte das Haus meiner Eltern nutzen, um betreutes wohnen anzubieten - welche rechtlichen Grundlagen gibt es - welche Auflagen werden evtl. gemacht usw.

...zur Frage

Angestellt und Reisegewerbe?

Hallo, ich bin fest angestellt und möchte zusätzlich ein Reisegewerbe anmelden (z.B.Trödeln auf dem Flohmarkt).

Was muß ich dabei beachten, was für Kosten oder Auflagen kommen auf mich zu?

...zur Frage

Braucht man eine Genehmigung oder so, wenn man auf einem Flohmarkt Gebäck/Brötchen verkaufen will?

??????!!

...zur Frage

Möchte auf Flohmarkt meine Sachen verkaufen................

Hallo. Bei uns ist jeden Samstag so ein Flohmarkt. Und ich möchte halt meine Sachen verkaufen. Also ich hab gaaaaanz viel Tierzubehör, dann noch paar DVDs, PC Spiele und so Zeug halt. Und wie soll ich des eigentlich anstellen? Der Flohmarkt öffnet um 6.30, soll ich dann um 6 Uhr oder so kommen, mir einfach irgendwo nen Platz suchen und warten bis jemand kommt der dann das Geld für den Platz einsammelt oder was? Und woher soll ich wissen ob der Platz noch frei ist oder nicht? Weil manche reservieren sich ja einen.

Und brauch ich unbedingt ein Tisch? Oder kann ich auch so eine Decke mitnehmen und alles drauflegen?

Kann mir jemand Tipps geben?

Gehirnlose

...zur Frage

Wo kann ich am besten meine große Diddl Blätter Sammlung verkaufen?

Hallöchen!

Ich hab ein riiiesige Sammlung an einzelnen Diddl Blättern (alle Farben, Formate, sehr alt, neuer, sticker, haftnotizen usw) die ich verkaufen will. Ist einzeln oder alles zusammen besser? Und wo ist es bkomme ich am meisten? Evtl. eBay, Flohmarkt, Diddl Zeitschrift oder sonst ein Vorschlag? Selbstverständlich will ich so viel wie möglich dafür bekommen! (:

Liebe Grüße K.S.

...zur Frage

wie meinen Flohmarkt nennen?

Liebe Community,

ich möchte am ersten Adventswochenende einen Flohmarkt bei mir zuhause veranstalten und suche einen attraktiven Namen für meine Flyer. Er soll in einem Nebenraum stattfinden, der über unsere überdachte Hofeinfahrt zugänglich ist. In der Hofeinfahrt möchte ich ebenfalls einige Artikel anbieten.

Ich habe mir schon den Namen Garagenflohmarkt überlegt, finde ihn aber nicht passend, da der Flohmarkt ja nicht in meiner Garage ist. Hofflohmarkt wäre so halb passend aber ich möchte nicht, dass die Leute nicht kommen falls es regnet... Wäre ja bei mir alles überdacht... Ein anderer Namen, den ich mir überlegt habe wäre einfach Adventsflohmarkt.... Aber ich habe keine Ahnung.... Habt ihr eine gute Idee für einen Namen, der sehr attraktiv ist und den Ort (der ja witterungsgeschützt ist) des Flohmarkts evtl. noch beschreibt??

Danke im voraus!😊😊

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?