privater ebay verkäufer melden

3 Antworten

ich würde den Verkäufer einfach mal mittels e-mail bei ebay melden und mal sehen, wie sie reagieren. Im Prinzip müssten sie den Verkäufer anschreiben und ihn darauf hinweisen, dass er als Privatverkäufer angemeldet ist, aber Massenware verkauft.

Weisst Du, das Finanzamt und die Polizei befassen sich nicht mit solchen Bagatellen..., leider.

0
@katinkajutta

ja aber es gab doch mal so ein entsprechendes gerichtsurteil, da hat eine hausfrau, fast 100 artikel im monat verkauft. aber wirklich nur ein bestimmter monat, also nicht regelmäßig, und die bekam damals auch ganz schön ärger vom finanzamt.

0
@katinkajutta

Da liegst Du völlig falsch.

Steuerhinterziehung ist eine Straftat.

0

Das Finanzamt ist dankbar für eine Meldung....

wettbewerbszentrale , die reagieren aber so schnell wie ein schluck honig in der kurve , das finanzamt ist da ganz fix , und freut sich

Was möchtest Du wissen?