Privater EBAY-Verkäufer behauptet, den verkauften Artikel nicht mehr zu haben.

14 Antworten

*Da wirst Du keine Chancen haben,Der Gürtel ist weg,das Geld bekommst Du zurück.Ein Rechtsanwalt ist verdammt teuer und Du wirst keinen finden,der sich wegen solcher "Lapalie! *Arbeit machen wird.Der Verkäufer hat doch nett geschrieben,Du weisst ja nicht,was passiert ist mit dem Gürtel.Mag sein,das dem Verkäufer die gebotene Summe zu niedrig war,wie willst Du das beweisen?Gib auf,das ist eben Ebay,immer für Überraschungen gut.

150 € sind für mich keine Lapalie.

Wenn ein einziger Artikel zum Verkauf angeboten wird und wenige Tage nach der Auktion behauptet wird, der Artikel sei nicht mehr da, dann klingt das für mich nach Betrug und nicht nach einem netten Schreiben.

Glaubst du noch an den Weihnachtsmann?

0

Genau, verklagen!!!!! Und ein paar Hundert Euro an Anwalt und Gerichtskosten verbraten. Denn meist haben solche Verkäufer kein Geld, also nichts zu verlieren. Und dann zahlst Du auch diese Kosten!

Du hast 100% Recht! Der Verkäufer ist zur Lieferung des ausgelobten Artikels verpflichtet. Wenn er nicht liefern kann hat er dir Schadensersatz zu leisten. Nutze alle Rechtswege denn du kannst hier nur gewinnen.

Ebay Verkäufer bricht Kauf ab, angeblich sei der Artikel nach Verkauf kaputt gegangen. Welche Rechte habe ich nun?

Ich hab bei EBay einen Artikel ersteigert. Nach Beendigung meldete sich nun der Verkäufer, dass ihm der Artikel kaputt gegangen sei und bricht den Kauf ab. Nun möchte ich gerne den Artikel ersetzt bekommen, da dieser normalerweise weit mehr kostet, ca, das 5 fache. D laut 433. BGB ein Vertrag zustande gekommen ist habe ich Rechte.... Kann ich nun Schadenersatz fordern, dh das er diesen Artikel neu kaufen soll und mir schicken soll um den selben Preis oder er mir das Geld für einen neuen Artikel dieser Art ueberweisst?. Es handelt sich um einen neuen Artikel! Und um einen privaten Verkäufer. Gezahlt habe ich noch nicht. Ich möchte aber diesen Artikel wie ersteigert ohne Mangel erhalten! danke für eure Hilfe :)

...zur Frage

Ich habe einen verbotenen Artikel bei eBay Kleinanzeigen löschen lassen; der Verkäufer will mich verklagen, muss ich was befürchten?

Hallo Ich habe beim Surfen gesehen dass ein Nutzer nicht jugendfreie Filme aus einschlägigen Videotheken mit großformatigem Scan des Covers bei eBay Kleinanzeigen angeboten hat. Ich habe ihn aufmerksam gemacht dass das sowohl bei eBay als auch gesetzlich verboten ist und dass er es rausnehmen soll da auch Kinder das sehen könnten. Daraufhin wurde er total aggressiv und hat mir gesagt er nimmt es nicht raus und dass er mich wegen Schadenersatz verklagt (Angebotspreis: insg 50 Euro) wenn ich das eBay Kleinsnzeigen melde. Gerade da er so aggressiv und uneinsichtig war, habe ich auf den Meldebutton geklickt. Kurz danach hat eBay die Filme gelöscht. Er schrieb mir wieder dass er mich jetzt auf Schadenersatz verklagen will. Muss ich was befürchten?

...zur Frage

Was machen wenn Verkäufer bei eBay nicht reagiert?

Habe bei eBay 2 Artikel von einen Verkäufer ersteigert .Ich habe wiederholt Gesamtbetrag angefordert. Der Verkäufer antwortet nicht. Was tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?