Privater Baulärm

4 Antworten

Das Immissionsschutzrecht sieht zwischen 22 und 6 Uhr geringe Lärmrichtwerte vor. Arbeiten auf der Baustelle ist also auch nach 22 Uhr erlaubt, sollte in der Regel aber leiser erfolgen. In der Praxis ist jedoch das Arbeiten bis 23 Uhr unkritisch, da es sich beim o.g. Lärmrichtwert um einen Mittelungspegel über die ganze Nachtzeit (22 - 6 Uhr) handelt.

Bei Baulärm verhält sich das ganz anders. Er darf um 8 beginnen und muss SPÄTESTENS um 18 Uhr enden. Haben wir hier gerade erst durch. Baulärm fällt nicht unter das Nachtruhegesetz, sondern stellt eine besondere Belastung dar.

Beim Bauamt nachfragen und eine Anzeige ersatten.

Spätleerung 23:00 Uhr dauer?

Wie lange dauert es bis meine Bewerbung (großer Brief) ankommt, wenn er mit der Spätleerung (23:00 Uhr) abgeholt wird? Auch ein tag wie sonst?

...zur Frage

Briefkastenleerung um 23:00 Uhr - Zustellung am nächsten Tag?

Hallom zusammen! Bei uns wird der Briefkasten das letzte mal um 23:00 Uhr geleert. Der Briefkasten befindet sich vor der Post-Filiale. Kommt der Brief wirklich morgen an wenn ich ihn heute noch vor 23 Uhr einwerfe?

...zur Frage

Würden Sie gern um 7:00 Uhr bei der Arbeit beginnen oder um 8:00 Uhr? Oder was sonst?

Was wäre für Sie die optimale Arbeitszeit ?

...zur Frage

ständig wechselnde Arbeitszeiten erlaubt?

Ich habe mal eine etwas ausführlichere Frage, ich arbeite in der Gastronomie, bin wohl an wechselnde Arbeitszeiten gewöhnt aber seit 4 Monaten nimmt es irgendwie merkwürdige Tendenzen an.

So arbeite ich in der Regel Montag – Sonntag , ich habe mal unter der Woche einen Tag frei aber kein Wochenende mehr, auch sonst nie irgendwie mal zusammenhängende Tage. Gut das ist ärgerlich aber noch nicht weiter schlimm wenn es mich auch einschränkt ist mir klar das unser Betrieb unterbesetzt ist. Nun sind meine Arbeitszeiten aber auch komisch geworden, mal ein Ausschnitt aus meinem letzten Schichtplan: ( manchmal wird es auch kurzfristig geändert teils auch ne stunde vorher )

Montag 09:00Uhr – 17:00 Uhr

Dienstag 11:00 Uhr – 17:00 Uhr

Mittwoch 18:00 Uhr – 23:00 Uhr

Donnerstag 08:00 Uhr – 15:00 Uhr

Freitag 23:00 Uhr – 08:00 Uhr

Sonntag Frei

Montag: 6:00 Uhr – 14:00 uhr

Dienstag 18:00 Uhr – 23 Uhr

Mittwoch 07:00 Uhr – 14:00 Uhr

Das wechselt teils noch frappierender, ab wann kann ich sagen Schluss, ich meine ich habe kein Problem mit der Arbeit an sich jedoch muss ich nicht sagen das einen diese Zeiten echt kaputt machen nach ner Zeit da man so gar keinen Rhythmus halten kann.

...zur Frage

Wann schalfe ich 6h?

Habe ich 6h erst dann geschlafen wenn ich auch 6h in einem Tiefschlaf bin oder redet man von 6h schlaf, wenn ich halt 6h meine Augen geschlossen habe und eben im Bett liege?

Bei mir ist das halt so, dass ich obwohl ich um 23:00 Uhr im Bett liege und meine Augen geschlossen habe, manchmal gefühlt noch bis 2:00 uhr morgens noch im Bewusstsein bin.

LG

Habe ich 6h erst dann geschlafen wenn ich auch 6h in einem Tiefschlaf bin oder redet man von 6h schlaf, wenn ich halt 6h meine Augen geschlossen habe und eben im Bett liege?

Bei mir ist das halt so, dass ich obwohl ich um 23:00 Uhr im Bett liege und meine Augen geschlossen habe, manchmal gefühlt noch bis 2:00 uhr morgens noch im Bewusstsein bin.

LG

...zur Frage

Wenn-Dann-Formel inkl. Stundenermittlung?

Hallo,

es geht mir um folgendes Problem.

Ich muss über die Arbeitszeiten den Mitarbeiter aus statistischen Gründen eine Excel-Tabelle erstellen. Dabei geht es um den genauen Zeitpunkt des Arbeitsanfangs und des Arbeitsendes. Ist der Mitarbeter über zwei Tage vom Arbeitssitz entfernt, so wird bis 24 Uhr gerechnet. Folgendes Beispiel:

A1: 8:23 (Arbeitsbeginn) // B1: 24:00 (Arbeitsende) // separate Zeit:

A2: 0:00 ("Arbeitsbeginn) B2: 15:38 (endgültiges Arbeitsende) // separate Zeit:

Da die Arbeitszeit von 23:00 bis 6:00 des nächsten Tages in jeder Zeile separat dargestellt bzw. berechnet werden soll benötige ich eine Formel, die mir die Stunden pro Tag automatisch ausrechnet. (von 23:00-24:00 und 0:00-6:00).

Danke schonmal vorab.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?