Privater Arbeitsvermittler - wie arbeitet er?

3 Antworten

Ja, meist musst du vorab Verträge unterschreiben, ich habe zufällig noch solch einen Vertra bei Interesse kann ich ihn dir gene per PN zu kommen lassen , es gibt wohl auch einige schwarze Schafe drunter, da muss man sehr aufpassen.Hatte letztens nämlich fast selber das Problem. Des weiteren kommen Kosten in Höhe von ca 1000-2000€ auf dich zu, wenn du keinen Vermittlungsgutschein hast. Und es ist untershciedlich es gib t Firmen die wollen dich erst kennen lernen und versuchen dann mit dem Amt in Kontakt zu treten, damit sie den Vermittlungsgutschein bekommen und es gibt andere die wollen schon , bevor du ein Gespräch hast das du den Vertrag unterzeichnest.

Er arbeitet auf der Basis eines Vermittlungsgutscheines. Wenn Du noch Anspruch darauf hast (frag Deinen Vermittler beim AA) ist es günstig, denn sonst trägst Du die Kosten. Wie hoch diese im Einzelfall sind steht im Vermittlungsvertrag, den Du dann abschließen mußt, wenn Du dich bewirbst (steht oft im Kleingedruckten bei der Bewerbung online) Aber Du kannst auch die Angebote der PAV nutzen: Lies die Stellenangebote genau durch; wenn bei der Bezahlung Tarif ZAB oder der Mindestlohn bei Zeitarbeit (7,00€) angegeben wird, ist es Arbeit bei einer Zeitarbeitsfirma und du kannst Dir die Vermittlung sparen,indem Du bei den Zeitarbeitsfirmen direkt nachfragst. Auch kann man oft Rauslesen, welche Firma in der Nähe gemeint ist.

Er vermittelt Dir eine Arbeitsstelle und wenn das lange genug läuft, kassiert er eine nette Summe vom Arbeitsamt. Dafür musst Du ihm jedoch einen VERMITTLUNGSSCHEIN vom Arbeitsamt vorlegen. Wenn Du Dich ohne Vermittlungsschein von dem Arbeitsvermittler in einen Job vermitteln lässt, kassiert er von DIR!!!!!! Also auf keinen Fall da etwas unterschreiben, BEVOR Du einen Vermittlungsgutschein hast! Nachreichen geht NICHT!!

Auch vorher informieren, wenn man den VG hat, denn es gibt da so Helden die vermitteln die Leute in 400€ Jobs damit, dann ist der Gutschein weg und man trotzdem weiterhin arbeitslos.

0
@Indivia

Stimmt, das hatte ich vergessen zu erwähnen. Die überreden einen übrigens auch gerne zur Unterschrift ohne den Gutschein mit der Begründung, man könne ja einen neuen Vertrag machen, wenn der Gutschein nachgereicht wird.

0

Kein Feiertag für Tankstellenkmitarbeiter?

Kann es wirklich sein, dass ein Tankstellenmitarbeiter keinen Anspruch auf einen gesetzlichen Feiertag hat? Auf Nachfragen meines Mannes wie in der Tankstellle die gesetzlichen Feiertage gehandhabt werden, wurde geantwortet. Feiertage gibt es nicht, denn er würde ja "nur" 5 Tage die Woche arbeiten und hätte daher 2 Tage in der Woche frei?? Dies kann ich nicht nachvollziehen, denn ein normaler Arbeitnehmer arbeitet ja auch nur 5 Tage die Woche also 40 Stunden wie mein Mann. Warum bekommen dann alle anderen den Feiertag frei bzw. wenn sie arbeiten müssen einen anderen freien Tag nur Tankstellenmitarbeiter, weil die Tankstelle 365 Tage geöffnet hat nicht???

Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies so sein soll.

...zur Frage

Ein Fremder hat meine Handynummer?

Hallo

Ein Fremder hat meine Handynummer. Und der arbeitet angeblich bei meinem Anbieter. Was kann er tun.Kann er jetzt herausfinden wo ich wohne oder irgendwelche verträge abschliessen und mir irgendwelche zusatzkosten anhängen. Was könnte er im schlimmsten fall tun. Ich Bitte wirklich um gute Anworten habe ehrlich gesagt ein bisschen schiss.

...zur Frage

Wo kann ich Fussball online sehen?

Guten Abend,

ich wollte nachfragen ob es irgendwelche onlineanbieter (auch Kostenpflichtig) gibt, welche die Fussball Spiele Live übertragen, vor allem Bundesliga, bbva und die engländische wären super.

Gruss

...zur Frage

Kann ein Zahnarzt am Computer sehrn ob der Patient arbeitslos ist oder arbeitet?

...zur Frage

Wie oft sollte man als Schüler eines Gymnasiums lernen?

Also ich meine in einer Woche.Dazu gehe ich in die 10te.Klasse. Ich möchte in Arbeiten so 1-2 schreiben.Wie viel Zeit muss man dann dafür in Anspruch nehmen?

...zur Frage

Ist das als Bäcker wichtig?

Ist es wichtig, wenn man als Bäcker arbeitet, das man schnell arbeitet oder wenn man langsamer arbeitet, sich aber mehr Mühe gibt ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?