privaten Notruf zwischen Eltern und mir

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hier wirst Du auf jeden Fall fündig:

http://www.euronotruf.de/Hausnotruf/hausnotruf.htm

Es gibt hier Alarmierung mit/ohne zwischengeschalteter Hausnotrufzentrale. Auch kann ein eigenes Notruftelefon angemeldet werden.

Stiftung Warentest hat 2011 den Hausnotruf vom Engelschutz e.V. als den preisgünstigsten in Deutschland herausgefunden.

Übrigens: 20 km Entfernung sind nicht viel - professionelle Pfleger kommen oft erst nach 45-90 Minuten. Da bist Du auf jeden Fall schneller!

lg. salzstange2

2013Beate1961 29.11.2013, 20:33

vielen lieben Dank. Ja so sehe ich das auch

0

Welchen Sinn soll es haben, wenn DU alarmiert wirst und erstmal 20km hingurken musst? Selbst wenn du Arzt wärst, würde das nichts bringen, in der Zeit kann zu viel passieren. Wenn du wirklich sinnvoll Geld ausgeben willst, dann kauf nicht irgendein Gerät sondern lass einen Hausnotruf einrichten. Das bringt mehr.

Beate1961 27.11.2013, 21:54

vielen lieben Dank, schon fast perfekt. Meine Eltern tauschen aber bestimmt nicht ohr heißgeliebtes schnurloses Telefon. Aber sonst ist es genau das was ich suche. Ganz herzlichen Dank

0
holgerholger 28.11.2013, 07:36
@Beate1961

Das müssen sie ja auch nicht tauschen. Stellen sie angeschlossen neben die Telefonsteckdose, machen das Armband um und telefonieren im Normalfall weiter mit dem alten schnurlosen Telefon weiter

0

Was möchtest Du wissen?