Private Universitäten in München?

3 Antworten

Es gibt die "Munich Business" school und das "Fresenius Institut" das sind die einzigen zwei privaten Unis, die ich in München kenne. Beide haben einen guten Ruf, also du bist dort sicher nicht schlecht aufgestellt.

Bekannt ist München aber natürlich für die Vielzahl der staatlichen Hochschulen, denn alle haben Top-Ratings europaweit! LMU; TUM; HM; SDI -> gehören alle vier zu den besten ihres Faches!

Warum willst Du nur an eine private Hochschule?

Die staatlichen sind in Deutschland sehr OK, wenn man international vergleicht!

Nein, nur gute staatliche.

Informatik RWTH Aachen?

Meine Fragen sind folgende: wie ist der Studiengang Informatik an der RWTH Aachen generell ? Ist es schwer dort gute Leistung zu bringen ? Und andere wichtige Dinge zum studieren der Informatik an der RWTH Aachen.

danke

...zur Frage

Wie ist es an der LMU zu studieren?

Hallo;) ich stehe gerade vor der Entscheidung wo ich studieren möchte und brauche eure Hilfe ;) (ICh möchte BWL studieren) -Wie ist es in München zu studieren?

-Findet man dort leicht Freunde? (oder stimmmt das Gerücht dass man dort niemanden kennenlernt?

-Gibt es dort viele Studentenhotspots?

-Ist es dort gefährlich zu wohnen?

-Wie ist die LMU ?? (dort gibt es ja keine abtrennung in verschiedene Fakultätem)

-Ist es Komisch an einer so großen UNi zu studieren?

-Gibt es dort vor Studiumsbeginn soetwas wie kennnenlern Treffen^^?

-und wie ergeht/erging es euch bei eurem Studium an der LMU/bzw. TUM ? (Erfahrungsberichte) Vielen Dank im Vorraus

...zur Frage

Private Hochschule oder staatliche Hochschule

Hallo Community, ich will studieren und zwar berufsbegleitend. Ich finde die private Fom München ganz interessant aber mittlerweile bietet auch die Hochschule München an das man berufsbegleitend studieren kann. Jetzt zu meiner Frage was ist angesehener ich würde beides als Abendstudium absolvieren. Und die Hochschule München währe sogar teurer

...zur Frage

Könnte man mit Fachabitur IT Sicherheit studieren sowie auch andere Informatik Studiengänge?

Wenn ja in welchen Universitäten oder Fachhochschulen könnte man allgemein Informatik und auch IT Sicherheit studieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?