private Unfallversicherung bei EU Rente?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also vorsicht vor internet vergleichsportalen vor allemw enn daten abgefragt werden mit geburtsdatum und adresse denn dann beginnt oft fder telefonterror von vermittlern, ausserdem werden oft die produkte als toll angeboten, wo es die meiste provision für gibt.-...so hatte ich jetzt über internet portal kfz vergleich angefordert...angeboten als angeblich günstigste war die axa...bei eigen recherche fand ich aber eine gesellschaft bei der ich gegenüber axa noch rund 150 euro im jahr spare! wende dich wegen deiner krankenversicherung mal an den münchener verein, nicht zu verwechseln mit der aachen und münchener!, da diese zahlreiche angebote anbieten ohne gesundheitsprüfung, so auch die pflegeversicherung, mit der schwerbehinderung wärstr du so z.b. bei vielen anderen gesellschaften nicht mehr versicherbar! ich bin selbst dort versichert als schwerbehinderter 50% und aknn es nur bestens empfehlen. der der dir den tip des online portals gab zum vergleich scheint wohl ein direkt verbündeter des unternehmens zus ein...also adressensammler...nur online portale wo ich direkt beiträge und leistungen vergleichen kann machen sinn ohne das gequäke von den mitarbeitern anhören zu müssen

In deinem Fal wird bei eier PKV ein durchaus happiger Risikozuschlag fällig, die Frage wird dann sehr schnell sein ob du dir den überhaupt leisten kannst. Was die private Unfallversicherung angeht, da wirst du bei den Versicheren nach fragen müssen, es kann aber auch dort sein da die Kosten in keinen vernüftigen Verhältnis zum nutzen stehen. Es kommt halt auch etwas auf deine Finaziellen verhältnisse an, womöglich reicht das Geld gerade so, dann wäre es unklug auch noch teure versicherungsverträge ab zu schließen.

Ausschlusskriterium bei der Unfallversicherung wäre die Pflegebedürftigkeit. Diese dürfte bei Rheuma nicht unbedingt gegeben sein. Eine Unfallversicherung ist dann also noch möglich. Jeder seriöse Berater wird aber darauf hinweisen, dass bei einer Verschlechterung und möglicher Pflege der Versicherer den Vertrag beenden kann.

Zusatzversicherungen über die PKV werden nun wohl nicht mehr abschließbar sein. Sie sollten einfach die großen Versicherer abfragen.

Private oder Gesetzliche Unfallversicherung?

Ich würde gerne wissen, wann private Unfallversicherung und wann Gesetzliche? Hängt diese Entscheidung auch vom Beruf ab? Sollte z.B. ein Bauarbeiter eine andere Unfallversicherung als ein Bürokaufmann haben?

...zur Frage

Freiberufler für einen Monat - welche private Krankenversicherung abschließen?

Momentan bin ich arbeitslos - habe aber im nächsten Monat einen Auftrag als Freiberufler. Nach 4 Wochen wird dieser Auftrag wieder beendet sein. Für diesen Zeitraum muss ich mich krankenversichern - welche private Versicherung sollte ich nehmen?

  1. Gibt es private Versicherungen die nur für 4 Wochen versichern?
  2. Bei einer Selbstbeteiligung von 1000 Euro im Jahr muss ich selbst bei einer 4 wöchigen Versicherung die vollen 1000 Euro übernehmen?
  3. Welche Krankenversicherungen bieten wirklich den 59 Euro Tarif an? Damit wird immer Werbung gemacht - aber letztendlich wollen die nur alle Daten bevor sie sagen um welche Versicherung es sich handelt.
...zur Frage

Kann ein Rentenbescheid nachträglich wiederufen werden?

Hallo,

also in kurzform :

-habe Reha beantragt (diese wurde abgelehnt von der DRV)

-Dagegen hab ich Wiederspruch gemacht

-Und kurz darauf auf bitten der KK Erwerbsminderungsrente beantragt.

-jetzt kam der Rentenbescheid also bekomme befristet Rente und auch rückwirkende auszahlung wenn die DRV mit der verrechnung mit dem Krankengeld fertig ist...

Der Wiederspruch gegen die ablehnung zur Kostenübernahme der Reha läuft noch und habe gute Chancen das die DRV die kosten für die Reha übernehmen muss und dem wiederspruch nötigenfalls vor Gericht stattgegeben wird.

Wen dem so ist das die DRV mir die Reha zahlt wie sieht es dann bez. meiner befristeten Rente aus?

-Bekomm ich dann Reha und Rente gleichzeitig? -muss ich erhaltene Rente etwa zurückzahlen?

...zur Frage

darf man nur eine private Unfallversicherung für sich selbst haben, oder sind auch 2 erlaubt?

...zur Frage

Dauerrente bei chronischen Krankheiten?

Bin (50) in diesem Jahr nach 6 jährigem Kampf um eine volle 4 jährige Erwerbsminderrente von 2012 bis 2016 berentet wurden. Meine Erkrankungen die eine Leistungsfähigkeit von unter 3 h täglicher Arbeitsleistung ermöglichen, sind Asperger Syndrom, PTBS, mittelgradige Depression sowie Agoraphobie mit Panikstörung. Habe in der o.g.Zeit alle Krankenhäuser und Psychologen der Region ohne Erfolg besucht. Habe jetzt schon wieder Panik, wie es nach 2016 finanziell für mich weiter geht. Habe ich die Chance das ich eine Dauerrente bekomme? Hat jemand schon Erfahrung auf diesem Gebiet gesammelt? Was muss ich beachten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?