Private Sender nicht in HD, trotz HD+ Karte und CI+ Modul! Hilfe!

4 Antworten

Wiso habt ihr einen Reciver und ein CI Modul im Fernseher ??? und woher habt ihr das ganze zeug überhaupt.

Also analoger Anschluss und HD geht schon mal nicht. Woher die öffentlichen in HD kommen, wäre zuerst zu klären. Vielleicht muss die Karte auch erst noch frei geschaltet werden.

An einem Kabelanschluss liegen immer alle Sender an.

Einen "Analogen Kabelanschluss" gibt es nicht, das ist werbetaktik um die Kabelkunden zu den payTV Pakete zu kriegen.

Jeder Kabelanschluss bietet den ÖRR in SD und HD kostenlos, auch in digitaler Form. Da vor einiger Zeit das Kartellamt die Verschlüsselung der Privaten SD Kanäle verboten hat, wird es auch die bald flächendeckend im Kabel geben OHNE das man ein zusätzliches Paket abbonieren muss. Aktuell z.B. bei UnityMediaKabelBW der Fall.

Nur die HD Sender der Privaten kosten und da bringt HD+ beim Kabel nichts. HD+ ist nur für Sat.

0
@Sebbel2

Na ja, das digitale Signal wird wohl mit der Karte freigeschaltet. Ich brauche jedenfalls auch für die ÖR eine Karte für ~ 3€ pro Monat.

0
@railan

Bei welchem Kabelanbieter soll das denn so sein? Bei UnityMedia, KabelBW, KabelDeutschland, Primacom, Telecolumbus jedenfalls nicht.

Die Karte entschlüsselt verschlüsselte Sender. Da der ÖRR nicht verschlüsselt ist, braucht man dafür auch keine Karte, ist doch logisch? ;).

Für den ÖRR reicht bei 99.9 % der Deutschen Kabelanbieter definitiv ein DVB-C Tuner und der normale Kabelanschluss. Die 3 € pro Monat wie für Pro7 etc. muss man nicht bezahlen dafür. Und ist wie gesagt bei vielen Kabelanbietern eh Geschichte.

0
@railan

Da kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass ein "analoger" Kabelanschluss für die Öffentlichen Sender ausreicht ;).

0

Wieder so einer der weder lesen noch zuhören kann. Warum sagen sie wohl in der Werbung "damit empfangen sie alle Sender über Satellit in HD"? Was könnte das Wort "Satellit" bedeuten? Warum steht auf dem Modul "Powered by Astra". Astra ist ein Satellit!

Also nochmal, zum ich weiss nicht wie vielten Mal: HD+ geht nur über Satellit, nicht über Kabel. Da muss man die privaten HD-Programme bei Kabelanbieter abonnieren.

Verschlüsselte Sender trotz CI+ Modul

Hallo, habe zu Weihnachten eine CI+ Karte mit Modul bekommen, und sie in meinen LG 50PM670S gesteckt. Nach Start des TV kam eine Authenfizierung der Karte und sie Erfolgreich. Ich bemerkte schnell das Sender wie 'DMAX HD' & 'Tele5 HD' auf HD sind und jetzt unverschlüsselt sind. Aber größere Sender wie Pro7 HD, RTL HD oder ähnliches waren immernoch verschlüsselt. Die Karte ist selbstverständlich aktiviert...

Weiß jemand wieso diese immernoch verschlüsselt sind ?

...zur Frage

Hilfe meine Sender sind verschlüsselt?

Die privaten Sender wie zb pro7 RTL sat1 etc sind verschlüsselt auf meinem Fernseher jedoch bei meiner Schwester nicht woran kann das liegen

...zur Frage

Lohnt es sich eigentlich HD+ inkl CI+?

Ich bin am überlegen ob ich mir ein HD+ inkl Modul kaufen zu können. Was ich mich eha frag lohnt es sich eigentlich?

Handelt es sich wirklich um 1080p?

...zur Frage

Hd+ohne Receiver?

Bin Kunde bei Unitymedia und beziehe Internet. Die kabelgebühren sind in den Nebenkosten enthalten.

Ich habe ein Smart tv mit dem Ci +Slot und würde mir gerne ein Modul mit der entsprechenden Karte kaufen für die Hd+Sender. Ein Receiver will ich nicht,schon garnicht den Horizon.

Kann man sich so ein Modul mit der Karte kaufen oder nur Mieten?

Auf der unitymedia Seite finde ich kein Modul sondern nur den Horizon Recorder

...zur Frage

Kabel-HD Fernsehen über Vermieter?

Also aktuell empfange ich Kabel-fernsehen nur in SD und nicht in HD-Qualität. Wenn ich einen HD-Sender auswähle, meckert dieser, dass kein CI-Modul eingesteckt ist. Das Kabelfernsehen ist in den Nebenkosten der Miete dabei. Wie kann ich nun die privaten Sender in HD empfangen? In allen gängigen Kabeltarifen sind ja die privaten Sender empfangbar, halt mit CI-Modul, bekomme ich das vom Vermieter?

...zur Frage

Freenet TV Sender sind weiterhin verschlüsselt?

Hallo zusammen,

ich hab vor 1 Jahr den Fernseher Sony Bravia KDL32WD605 (Tuner Technologie: DVB-T2, DVB-C, DVB-S2, CI+) gekauft.

Damit ich private Sender anschauen kann, habe ich nachträglich ein Freenet TV CI+ Modul mit Guthaben und passender Außenantenne für DVB-T2 gekauft. Mein Fernseher erkennt alle Sender und ZDF, Erste etc. können problemlos angeschaut werden. Leider wird bei den Privaten Sendern weiterhin angezeigt "Sender verschlüsselt, kann nicht dekodiert werden". Von Freenet TV konnte mir keiner weiterhelfen, da von Ihrer Seite aus alles funktionieren würde und das Modul aktiv ist.

Hatte von euch bereits jemand ein ähnliches Problem bzw. eine Lösung?

Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?