Private Sender nicht in HD, trotz HD+ Karte und CI+ Modul! Hilfe!

4 Antworten

Wiso habt ihr einen Reciver und ein CI Modul im Fernseher ??? und woher habt ihr das ganze zeug überhaupt.

Also analoger Anschluss und HD geht schon mal nicht. Woher die öffentlichen in HD kommen, wäre zuerst zu klären. Vielleicht muss die Karte auch erst noch frei geschaltet werden.

An einem Kabelanschluss liegen immer alle Sender an.

Einen "Analogen Kabelanschluss" gibt es nicht, das ist werbetaktik um die Kabelkunden zu den payTV Pakete zu kriegen.

Jeder Kabelanschluss bietet den ÖRR in SD und HD kostenlos, auch in digitaler Form. Da vor einiger Zeit das Kartellamt die Verschlüsselung der Privaten SD Kanäle verboten hat, wird es auch die bald flächendeckend im Kabel geben OHNE das man ein zusätzliches Paket abbonieren muss. Aktuell z.B. bei UnityMediaKabelBW der Fall.

Nur die HD Sender der Privaten kosten und da bringt HD+ beim Kabel nichts. HD+ ist nur für Sat.

0
@Sebbel2

Na ja, das digitale Signal wird wohl mit der Karte freigeschaltet. Ich brauche jedenfalls auch für die ÖR eine Karte für ~ 3€ pro Monat.

0
@railan

Bei welchem Kabelanbieter soll das denn so sein? Bei UnityMedia, KabelBW, KabelDeutschland, Primacom, Telecolumbus jedenfalls nicht.

Die Karte entschlüsselt verschlüsselte Sender. Da der ÖRR nicht verschlüsselt ist, braucht man dafür auch keine Karte, ist doch logisch? ;).

Für den ÖRR reicht bei 99.9 % der Deutschen Kabelanbieter definitiv ein DVB-C Tuner und der normale Kabelanschluss. Die 3 € pro Monat wie für Pro7 etc. muss man nicht bezahlen dafür. Und ist wie gesagt bei vielen Kabelanbietern eh Geschichte.

0
@railan

Da kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass ein "analoger" Kabelanschluss für die Öffentlichen Sender ausreicht ;).

0

Wieder so einer der weder lesen noch zuhören kann. Warum sagen sie wohl in der Werbung "damit empfangen sie alle Sender über Satellit in HD"? Was könnte das Wort "Satellit" bedeuten? Warum steht auf dem Modul "Powered by Astra". Astra ist ein Satellit!

Also nochmal, zum ich weiss nicht wie vielten Mal: HD+ geht nur über Satellit, nicht über Kabel. Da muss man die privaten HD-Programme bei Kabelanbieter abonnieren.

Was möchtest Du wissen?