Private Rechtschutversicherung abschlieseen in einem laufenden Verfahren!?

3 Antworten

Nein, die Rechtsschutzversicherung zahlt nicht für Rechtsfälle, die schon existent waren, hinzu kommt die Wartezeit, bis die Versicherung überhaupt eintreten wird.

Nein, ganz sicher nicht, da das Auslösedatum des Rechtsstreites vor Vertragsabschluß liegt. Selbst wenn der Rechtsstreit noch nicht stattfindet, aber das Auslösedatum vor Vertragsabschluß liegt, bezahlt der RS für diesen Streit nichts. Habe ich vor Jahren selbst am eigenen Leib erfahren!!!

Kannst Dir sparen, macht keinen Sinn! Eine Rechtsschutzversicherung zahlt erst für Verfahren, deren Beginn mind. 3 Monate nach abschluss der Police liegt. Laufende Verfahren oder ganz kurfristig akut gewordene Sachen werden niemals getragen, wegen Mißbrauchsverdacht!

Musterschreiben für private Handynutzung auf Arbeit vom AG

Hallo,

ich nutze mein privates Handy auf Arbeit, damit die Monteure mich mit Schäden auf dem laufenden Halten können.

Nun muss ich in der Steuererklärung ein Schreiben meines Chefs vorlegen das ich das Handy wirklich auch dienstlich nutze.

Was schreibt man in dieses Schreiben rein? Mein Chef erstattet mir keine Kosten.

...zur Frage

Nach Verfahrenseinstellung nach § 153a, muss dann die Rechtschutzversicherung Zahlen?

Mein Sohn wurde beschuldigt wegen Körperverletzung ( er sollte in einer Schlägerei dabei gewesen sein). In der Verhandlung konnte das aber nicht bewiesen werden und das Verfahren wurde eingestellt nach § 153 a ( Die Auflage was 100€ Spende).

Wir haben eine Privatrechtschutzversicherung muss oder kann die Jetzt unseren Anwalt bezahlen.

Danke

...zur Frage

habn brief vom Amtsgericht bekommen

ich habe einen Brief vom Amtsgericht bekommen und ich verstehe ihn nicht von einer Erhebung der Gerichtskosten wird abgesehen die außeregerichtlichen Kosten des Verfahrens werden nicht erstattet der Verfahrenswert wird auf 1.000,00€ festgelegt

GRÜNDE:nachdem sich das Verfahren durch Eintritt der Volljährigkeit der Antragstellerin auf sonstige Weise erledigt ha…. Etc

Was bedeutet das……

...zur Frage

Rechtschutzversicherung - Studienplatzklage - Hilfe

Hallo zusammen,

ich möchte mich zum Wintersemester 15/16 an einigen Universitäten für das Fach Psychologie bewerben. Allerdings reicht mein Nc für die Zulassung leider nicht aus. Meine Wunschuniversität ist die Universität zu Köln weil ich auch aus Köln komme würde ich gerne in Köln bleiben. Ich muss dazu sagen das ich auch für andere Universitäten offen bin hauptsache ich bekomme einen Studienplatz. Da ich mit einem Ablehnungsbescheid rechne würde ich eine Studienplatzklage einreichen. Psychologie ist und bleibt mein Traumstudium leider ist momentan der Nc sehr hoch bei 1,1 wenn ich mich nicht irre. Nun meine Frage da ich jetzt etwas spät dran bin müsste ich ich erst zum Wintersemester 15/16 mich bewerben. Ab wann sollte ich zum Anwalt ? Und lohnt es sich jetzt eine Rechtschutzversicherung abzuschließen ? Bei der Allrecht Rechtsschutzversicherung ist eine Wartezeit von 3 Monaten einzuhalten. Wenn ich jetzt eine Versicherung abschließe und 3 Monate warte wäre die Wartezeit im Mai bzw Mitte Mai vorbei. Und da die Bewerbungsfristen ab Anfang Juni bis Ende Juli ist, würde es sich doch in meinem Fall lohnen oder nicht ? Habt ihr Erfahrungen mit Studienplatzklagen ? Und wisst ihr wie hoch die Chancen an der Uni Köln sind ? Könnt ihr einige Anwälte empfehlen ? Vielen Dank im Voraus :)

...zur Frage

Anwalt während laufenden Verfahren wechseln?

Hallo Ich bin gerade mit meinem Anwalt in einem laufenden Verfahren wegen einer mangelhaften KFZ-Reperatur . Trotz mehreren Nachbesserungs-Versuchen kein befriedigends Ergebnis. Ich habe den Fehler in einer zweiten KFZ-Werkstatt auf meine Kosten beheben lassen das war im Dezember. Ich will nun das Geld von der ersten Werkstatt zurück und habe einen Anwalt eingeschaltet der mir versprochen hat den Fall anzunehmen. Der kommt aber nicht in die Pötte -außer Anfang Dezember 2014 hat er einen kurzen Briewf an die erste Werkstatt geschrieben das wir das Geld bis zum 31.12 zurückfordern -ansonsten wird ohne Nachfragen ein Strafverfahren eingeleitet. Es erfolgte bis zur Frist keine Zahlung .-es hängt alles in der Luft- habe meinen Anwalt gefragt wie und wann er tätig wird. Ich bekam die Auskunft das er für mich im Moment keine Zeit hat -er hat wichtigere Fälle auf dem Tisch und ich soll dafür Verständniss haben! Kann ich den Anwalt ohne weitere Verzögerung des Falls wechseln? Macht da die Rechts-Schutz mit ? Kann ein Anwalt beide Seiten vertreten ? bzw.-was ist wenn der Anwalt die Gegenseite von vergangenen , -andern Fällen bekannt ist ?

...zur Frage

Ermittlungsverfahren mit 2 Aktenzeichen?

Hallo Zusammen.

Ich habe im Dezember letzten Jahres einen Diebstahl bei meinem damaligen Arbeitgeber begannen und bin erwischt worden. Ich habe meinen Job verloren, es wurde Anzeige erstattet, ich war zur Zeugenaussage bei der Polizei, das volle Programm. Anfang April beantragte mein Anwalt Akteneinsicht. Mitte Mai, also vor über 2 Monaten bekam ich Post von der Staatsanwaltschaft das dass Ermittlungsverfahren gegen mich wegen Diebstahl eingestellt worden ist. Da habe ich mich naturlich sehr gefreut. Jetzt meldet sich heute aufeinmal mein Anwalt bei mir und schickt mir die Akte in der hervorgeht das dass Verfahren gegen mich noch läuft. Es ist ein anderes Aktenzeichen als auf dem Schreiben der Einstellung des Verfahrens. Wie kann das jetzt sein? Ich habe mir sonst nie etwas zu Schulden kommen lassen, es gibt/gab nur dieses eine Verfahren gegen mich? Was soll ich jetzt glauben? Kann mir jemand weiterhelfen? Leider ist Freitags nach 16 uhr nirgendwo mehr jemand zu erreichen.

Für Antworten danke ich schonmal im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?