Private Pokerrunde illegal?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Illegales Glückspiel liegt vor, wenn Ihr....regelmäßig spielt (tut ihr nicht)öffentlich spielt (tut ihr auch nicht, es sei denn, Ihr ladet auch Euch Unbekannte (z.B. durch Anzeigen, Aushänge etc.) ein.nicht nur um gänzlich unbedeutende Geldbeträge spielt.Der letzte Punkt ist schwammig: Habt ihr alle Jobs und eigenes Einkommen, solten 5 € Buy In unkritisch sein, in einer Runde von ALG 2-Empfängern ist das vielleicht nicht so.

Vielen Dank für die gute Antwort. :)

0
@Flarestar

ALG2 Empfänger dürfen kein Glückspiel machen. Sie kommen meines Wissens nicht mal in deutsche Casinos. MfG

0

Lizenz bekommst du mit 10000% Sicherheit niemals eine! Gewinnspiele im privaten Bereich sind verboten, soweit es sich nicht um Centbeträge handelt. Sollte also mal einer der einiges an Geld verloren hat Anzeige erstatten, sieht es nicht gut aus

macht es eben privat und erzählt es nicht rum. Dann gibt es auch keine Probleme

Mit Problemen rechne ich auch nicht, es interessiert mich nur die Rechtslage. :)

0