Private oder Städtische Einrichtungen? (Kindergarten)

3 Antworten

Kann man nicht pauschal sagen, hängt vom jeweiligen Ort ab. Besser heißt ja u.a.: wie ist die Ausstattung, wie der Personalschlüssel, wie die Öffnungszeiten - das hat alles irgendwie mit Geld zu tun, und da sind reiche Kommunen im Vorteil. Dann ist ja noch die Frage des Konzeptes und der Motivation der Mitarbeiter/innen.

Falls es dein Kind betrifft: Hör dich mal bei anderen Eltern um, wie der Ruf der Kigas ist oder schau selbst mal rein.


Das kann man so pauschal nicht beantworten, sondern man sollte sich über die Konzepte informieren und natürlich die in Frage kommenden Kindertagesstätte(n) besichtigen, bevor man sein Kind irgendwo anmeldet.

Es hat beides Vor-und Nachteile wobei es immer auf die entsprechende Person ankommt die mit der Betreuung beauftragt ist.Wobei ich persönlich eine städtische bevorzuge.

Wieviel Urlaubstage hat man als Kindergarten Pädagogin (Unterschied privat und staatlicher Kindergarten)?

Hallo weis jemand wieviel Urlaubstage man als Kindergartenpädagogin bei staatlichen Kindergärten bekommt (Vollzeit)? Ich arbeite in einem privaten Kindergarten und habe nun erfahren, dass staatliche Kindergärten (zumindest in NÖ und Wien) dass doppelte, also 10 Wochen Urlaub bekommen. Stimmt das? Ist es wirklich so viel "schwieriger" in staatlichen Kindergärten zu arbeiten als in privaten oder warum bekommt man sonst die doppelten Urlaubstage? Über eine Info würde ich mich sehr freuen:) Liebe Grüße und Danke schonmal. Andrea

...zur Frage

Hochbautechniker Staatliche oder Private Schule?

Hallo Leute :)

eine frage und zwar was ist besser,

eine private oder eine staatliche Technikerschule ?

ich finde im internet schon ein bischen was wegen den abschlüssen und sowas

aber ich bin mir jetzt nicht wirklich schlüssig was bessser oder schlechter ist wo sind von was die vorteile und was die nachteile bitte helft mir :?

mfg matzearni

...zur Frage

Wie viel verdient eine Erzieherin in NRW städtische Kindergarten?

Meine Frage ist wie viel eine Erzieherin nach ihre Ausbildung in einem Städtischen Kindergarten verdient. Sie ist 20 Jahre alt & ledig.

...zur Frage

Unterschied zwischen privaten und öffentlichen Schulen?

Was sind genaue Unterschiede zwischen den privaten und öffentlichen Schulen?

Sind private Schulen besser?

...zur Frage

Ausbildungsplätze Erzieherin außer Kindergärten

Hallo, ich möchte August 2013 eine Ausbildung zur Erzieherin beginne & wollte mich nach möglichen Stellen informieren, ich habe Abitur und möchte danach studieren. Allerdings möchte ich ungern die Ausbildung in einem Kindergarten machen, da ich ein Praktikum gemacht habe, was mir nicht gefallen hat. Mir gefallen Bereiche wie: Jugenhilfe, Jugendarbeit, Streetwork etc.

Jetzt die Frage, welche anderen Einrichtungen außer Kindergärten kommen in Frage?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?