Private oder High School schwerer?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Öffentliche High School 100%
Private High School 0%

4 Antworten

Öffentliche High School

Es kommt etwas darauf an, wo du hin gehst. Wenn du zum Beispiel nach Washington DC gehst, würde ich auf jeden Fall eine private Schule empfehlen, da die öffentlichen Schulen nicht besonders gut und ziemlich runtergekommen sind. Gleich außerhalb von DC, also in Maryland und Virginia findest du einige der besten High Schools des Landes. Du müßtest also mehr über die Gegend herausfinden, in die du kommst.

Im Prinzip sind private Schulen nicht besser oder schlechter als öffentliche, haben jedoch ein anderes Publikum. Privatschulen können eine religiöse oder fachliche Ausrichtung haben, oder einfach eine Kontaktschmiede sein. Wenn eine Schule pro Jahr $35,000 kostet, lernt man halt die "richtigen" Leute kennen. Ich habe 8 Jahre lang an einer extrem exklusiven Privatschule in DC unterrichtet und habe viele meiner Schüler häufig als etwas versnobbt und weltfremd empfunden. Die Eltern an solchen Schulen können sehr nervig sein, da sie erwarten, mit ihrem Schulgeld auch bestimmte Zensuren erkaufen zu können. Als Lehrerin an der Schule hätte ich meine Kinder dort umsonst hinschicken können, habe aber dankend verzichtet.

Da wir in Maryland leben, habe ich sie überwiegend lieber in öffentliche Schulen geschickt, wo sie mitten im echten Leben aufwachsen. Im Prinzip würde ich Austauschschülern immer empfehlen, dieselbe Schule wie ihre Gastgeschwister zu besuchen.

Öffentliche High School

Ich war in Denver auf einer sehr guten Schule. Bei TREFF kann man seinen Staat wählen und da die Public Schools in Colorado sehr gut sind habe ich Colorado gewählt. Die Schüler an den privaten sind nur versnobt. TREFF hat mich super beraten und ich habe auch meine Wunschkurse belgen können.

Hey ,ich bin Homescholling study ist besser aber ich würde sagen Public Highschool och habe viele Freunde die beides probiert haben aber immer die bevorzugt haben !🙌

Öffentliche High School

Das Nötige und Wichtige hat Larinka schon gesagt.
Ich unterstreiche - aus eigener (wenn auch begrenzterer) Erfahrung - jeden ihrer Sätze.

P.S.: Ich war u.a. Austauschschüler an einer sehr guten öffentlichen high school im Maryland.

Gruß, earnest

-edit: in Maryland

0

Was möchtest Du wissen?