Private Krankenversicherung abschließen, aber Vermittler sparen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

@Niklaus unehrenhaft nicht, aber in Zeiten des Internet für manche Menschen nun mal schlicht unnötig. Dieses genöhle von versicherungsvertretern hier und in anderen Foren ist ja wirklich absurd. Ihr verkauft eine Dienstleistung. Leute die diese Dienstleistung nicht in Anspruch nehmen wollen zu beschimpfen und irgendwelche an den Haaren herbeigezogene Vergleiche zu Teilung des eigenen Arbeitslohns heranzuziehen ist unsinnig und frech. Die Welt braucht sicherlich nicht soviele Versicherungsvertreter wie es gibt. Das es sie gibt haben sie nicht ihrer tollen Leistung am Markt, sondern staatlicher (Über?)regulierung zu verdanken.

Lern du erst mal zu unterscheiden zwischen Versicherungsvertreter und Versicherungsmakler und lass duch nicht so herablassend über den Beruf aus.

0
@Niklaus

Wenn wir eine hohe Meinung von diesem Beruf hätten, würde wir diese Dienstleitung wohl nicht vermeiden wollen. Der Einzelhandel ist sicher auch nicht vom Fabrikverkauf begeistert.

0

es ist egal wo und bei wem du es machts. Billiger bekommst du es so oder so nicht! ... so ist das nun mal im Leben....

Das ist eine unsinnige Frage. Egal ob du die PKV direkt oder über einen Vermittler abschließt, es wird keinen Cent billiger. Das ist auch richtig so.

Was hast du überhaupt dagegen, dass ein Vermittler Geld verdient und nicht als Arbeitsloser rum läuft. Ein Vermittler hat eine wichtige Aufgabe, Er muss dir alle Unterschiede und Umstände über und um das Thema PKV erklären. Er muss dich beraten welcher Tarif für dich der Beste ist und und und . Ein Vermittler bekommt sein Geld nicht umsonst, er erbringt ein Dienstleistung.

Du hast eine miserable Einstellung. Arbeitest Du umsonst??????

Etwas sparen zu wollen ist meiner Einschätzung nach keine miserable Einstellung !! Die Makler-Dienstleistung macht ja nur Sinn, wenn der Kunde diese wünscht und dafür auch bereit ist entsprechend zu bezahlen. Wenn man dazu gezwungen wird eine nicht gewünschte Dienstleistung in Anspruch zu nehmen, ist dies ein klarer Fall von Marktversagen. Der Staat ist daher im Fall der PKV gefordert endlich diesen Fall von klaren Marktversagen zu beheben. Es ist ja auch kein Geheimnis, daß Makler nach 2 bis 3 Jahren versuchen den Kunden an eine neue PKV zu vermitteln, um erneut die extrem hohe Provision zu kassieren.

0
@coacher

@coacher. Sorry aber das mit dem umdecken der PKV ist absoluter Humbug. Marktversagen kann ich nicht erkenne eher klare Prinzipien der Marktwirtschaft.

0

Private Krankenversicherung Kosten Beamte

Hallo,

was kostet eine private Krankenversicherung für einen Beamten in BaWü, der 1800 Euro netto verdient?

...zur Frage

Welche private Kranken-Versicherung ist empfehlenswert?

Ich werde demnächst eine Ausbildung im mittleren dienst anfangen und als Beamter/in ist es ratsam sich privat Krankenversichern zu lassen

...zur Frage

Großbritannien als Vermittler?

Hey,

ich schreibe nächste Woche meine Geschichts Abi-Klausur und habe dort eine Frage. Wir wissen auch schon über was wir schreiben. Dort habe ich eine Frage: Inwiefern war Großbritannien ein Vermittler in Europa.

Beispielsweise z.B. das Münchener abkommen.

Deutschland und Frankreich konnten sich ja nicht gut ab und inwiefern war Großbritannien dort der Vermittler.

...zur Frage

Freiberufler für einen Monat - welche private Krankenversicherung abschließen?

Momentan bin ich arbeitslos - habe aber im nächsten Monat einen Auftrag als Freiberufler. Nach 4 Wochen wird dieser Auftrag wieder beendet sein. Für diesen Zeitraum muss ich mich krankenversichern - welche private Versicherung sollte ich nehmen?

1. Gibt es private Versicherungen die nur für 4 Wochen versichern?
  2. Bei einer Selbstbeteiligung von 1000 Euro im Jahr muss ich selbst bei einer 4 wöchigen Versicherung die vollen 1000 Euro übernehmen?
  3. Welche Krankenversicherungen bieten wirklich den 59 Euro Tarif an? Damit wird immer Werbung gemacht - aber letztendlich wollen die nur alle Daten bevor sie sagen um welche Versicherung es sich handelt.
...zur Frage

Ab welchem Punkt ist die Private Krankenversicherung billiger?

Wann ist eigentlich der Punkt beim Verdienst erreicht an dem die Private Krankenversicherung billiger ist als die gesetzliche?

...zur Frage

Private Krankenversicherung mit Igel-Leistung

Hallo, ich möchte mich Privat Krankenversichern. Meine Freundin hat gesagt ich sollte darauf achten, dass im Angebot die Igel-Leistungen bezahlt werden. Ich habe im Internet geschaut was eine Igel-Leistung ist, kenne mich aber immer noch nicht genau bei Privaten Anbietern aus. Zahlen sie diese Leistungen anderst wie die gestzlichen? Kann mir jemand weiter helfen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?