private iPhone-Reparatur-Anzeige bei eBay

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Da passt einiges nicht zusammen ! Über ein Bußgeld entscheidet eine Behörde, kein Anwalt. Auch dass du deine Gewerbeanzeige etwas später angemeldet wurde, ist rechtlich unbedeutend. Das Einzge, was ich mir evtl. vorstellen könnte, wäre ein Verstoß gegen Handwerksrecht. So dürfen nur Elektrikermeister Elektroreparaturen durchführen. Ich weiß aber nicht, ob ein iPhone darunter fällt.... Ruf doch mal deine örtliche Handwerkskammer an und frage nach !

Ich habe mich vor Anmeldung bei Handwerkskammer informiert. Man braucht eine Erlaubnis nur dann, wenn man etwas im Handy löten muss, ist beim iPhone nicht der Fall, da alles nur mit Steckern verbunden wird.

0

Glaube sowas geht nur, wenn du ein eigenen laden z.b. Ab & Verkauf oder speziell für sowas spezialliesiert bist,

Bist du´s?

Wie auch immer. Warte ab! Vielleicht waren ihm deine preise zu hoch, und er wollte dich veräppeln oder so ! Es gibt genug spinner auf der Welt. Hoffe konnte helfen. Mach dir keine sorgen und warte ab!

Danke für die schnelle Antwort. Die Preise habe ich nicht angegeben.

0

Was möchtest Du wissen?