Private Haftpflichtversicherung? Kosten?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Besorge Dir mal die Januar-Ausgabe von Finanztest. Privathaftpflicht wird da gerade getestet. Die Beiträge liegen jährlich bei 64 bis 156 Euro. Alles Top-Anbieter mit erweiterten Leistungen wie Schäden an geliehenen Gegenständen, Gefälligkeitsschäden oder auch Forderungsausfalldeckung.

Für einen Single oder eine Familie?

Aber pauschal beurteilen kann man das eh nicht, da es auch in den Deckungen sehr viele Unterschiede gibt und sich diese natürlich auch in der Prämie niederschlagen

• Deckungssume 10.000.000,- € oder mehr je Schadensfall für Personen und Sachschäden
  • Vermögensschäden sollten bis 1.000.000,- € drin sein
  • Forderungsausfalldeckung mit Gewaltopferschutz
  • Miethaftpflicht
  • Schäden aus Gefälligkeitshandlungen
  • Schäden an geliehenen Sachen
  • Schlüssel
  • Deliktunfähige Kinder (wenn Kinder unter 7 vorhanden)

Das sind so die Dinge, die drin enthalten sein sollten, Kostenpunkt sollte hierbei ohne SB maximal 120,- € im Jahr sein.

Dazu noch Rechtsschutz für Forderungsausfalldeckung, und ein paar weitere Schmankerln, und dann darf das gern für 'nen Single EUR 50,00 p.a. oder EUR 65,00 p.a. für eine Familie kosten! Da finde ich 120,- doch ziemlich überteuert...

0

Kosten für Behandlung bei Fremdverschulden?

Hallo,

am Wochende habe ich einen Freund bei einer gemeinsamen Aktion verletzt, sodass er im Krankenhaus behandelt werden muss. Meine Frage nun: Wer trägt die Kosten für seine Behandlung? Wenn es meine Krankenkasse ist, kann diese dann die Kosten auf mich als Privatperson abwälzen? Mich also selbst zur Kasse bitten? Ich habe noch eine private Haftplfichtversicherung, hilft dies in diesem Fall vielleicht auch etwas?

Gruß

...zur Frage

Motorrad A1, weitere Kosten wie Anmeldung, Versicherung etc.?

Was für kosten werden mich alles erwarten wenn ich dann mein Motorrad anmelde?
Wenns geht mit Preisangaben circa :)

...zur Frage

Wie teuer sind die Kosten für eine feste Zahnspange bei Erwachsenen?

Wie teuer sind die Kosten für eine feste Zahnspange bei Erwachsenen ? Was sind eure Erfahrungen ?

...zur Frage

Wurzelbehandlung übernimmt es die Versicherung?

Guten Morgen zusammen,

Ich war beim Zahnarzt da ich sehr starke Zahnschmerzen hatte da ein Stück meines hintern Zahnes abgebrochen ist. Der Zahnarzt hat mir eine Wurzelbehandlung empfholen und es 800-1000 eure kosten wird. Nun ja ich bin 21 Jahre alt leider ohne Job wie soll ich das zahlen ohne Einkommen. Bin unter meiner Mutter versichert bei ihr wurden die Kosten übernommen nur bei mir nicht ist das normal? Was kann ich jetzt tun? Habe mit der Versicherung gesprochen und sie übernehmen nicht die kosten. Nun ist mir ein Gefallen wenn ich zum Zahnarzt sage ich sie mir einen Kostenvoranschlag geben könnte ich es der Versicherung schicken? Und darf der Zahnarzt mir einen Kostenvoranschlag geben? Obwohl bei meiner Akte steht das bei mir keine Kosten übernehmen wird?

...zur Frage

Steuererklärung für 2016/ Stromkosten und Betriebskosten wo eintragen?

Ich sitze gerade uber der Steuererklärung für 2016.
ich hänge jetzt nur nich an der betriebskostenabrechnung und den strom kosten abrechnug.

Wo kann ich was im elster formular eintragen. ?

Betreibskostenabrechnung.
-Winterdienst?
-Gartenpflege?
-Sach und Haftpflichtversicherung?
-Hausmüll?

Stromkosten abrechnung.

Wo trage ich diese ein.

...zur Frage

Die Zusatzversicherung welcher Krankenkasse übernimmt die Kosten für Craniosacral-Behandlungen?

Zur Zeit werde ich mittels der Craniosacral-Behandlung gegen Verspannungen und Migräne behandelt. Allerdings übernimmt meine Krankenkasse die Kosten nicht. Welche Krankenkasse bzw. Zusatzversicherung übernimmt die Kosten für diese Behandlung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?