private haftpflicht. schaden melden oder nicht?

5 Antworten

Dafür mußt Du Deinen Versicherungsvertrag durchlesen. Üblich sind Klauseln, die während der ersten drei Monate Leistungen ausschließen, da sonst jeder noch schnell einen Vertrag abschließen könnte und Leistungen erhielte.

Wo hast Du denn sowas her?

0

soweit ich weiss, gibt es bei der privaten keinen Schadenfreiheitsrabatt, also geht diese auch nicht hoch

Grundsätzlich wird die Versicherung die Beiträge nicht erhöhen. Ich weiß nur nicht, ob dieser Sachverhalt von Deiner Police abgedeckt ist. Du solltest die Bedingungen durchlesen.

Wer übernimmt Schaden? KFZ-Haftpflicht oder Private Haftpflicht?

Hallo,

ich wohne mit meiner Frau im Haus meiner Schwiegermutter zur Miete.

Beim Aufräumen der Garage habe ich mit einem langen Holzbrett den Kotflügel des Autos meiner Schwiegermutter beschädigt.

Kommt für den Schaden meine KFZ-Haftpflicht oder meine normale Haftpflicht auf?

...zur Frage

Zahlt die normale Haftpflicht bei Gefälligkeitsleistung?

Hallo,

wenn ich vor der Rente Elektriker war und jetzt meinem Enkel eine Steckdose anbringe und dadurch ein paar Tage später die Wohnung in Brand gerät, zahlt dann die normale Haftpflicht?

...zur Frage

KFZ Dezember Haftpflicht Schaden nicht gemeldet, dann Versicherungswechsel zum Jahresende

Welcher Versicherung muss ich den Schaden melden?

...zur Frage

Spiegel im Fitnessstudio versehentlich kaputtgemacht, zahlt die Haftpflicht?

Bin heute beim trainieren in meinem Studio, beim auswechseln der Hantelscheiben versehentlich an den Spiegel gestoßen und dabei ist eine große Ecke heraus gebrochen. Da mir das sehr peinlich war, möchte ich nun den Schaden der Versicherung melden, da der Spiegel vermutlich nur im Ganzen ausgetauscht werden kann. Er ist sehr groß ca. 2,00 x 1,50 m deshalb kann ich den Schaden unmöglich selbst übernehmen. Hat jemand Erfahrung mit so einem Schadensfall, hoffe das die mir nichts unterstellen und der Schaden bezahlt wird, am besten gleich an die Firma die die Reparatur ausführen kann.

...zur Frage

übernimmt die Haftpflicht Versicherung einen Schaden an einem Auto?

Hallo, wir wollten meinen Eltern eine Freude machen und das Auto waschen. Mein Freund hat dabei leider die falsche Seite vom schwamm genommen und jetzt sind auf der Motorhaube viele kleine kratzer.
Wird seine private Haftpflicht Versicherung den Schaden wohl übernehmen?

lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?