Private Dateien aus Firefox löschen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

ich hatte ein ähnliches Problem... und alles was hier an Funktionen passend schien, das war grau unterlegt und nicht ansprechbar....

Gefunden habe ich:

Unter "Extras" "Einstellungen" "Datenschutz"

ein Häkchen bei "Firefox automatisch im privaten Modus starten"

Dieses Häkchen habe ich entfernt - und siehe da: Viele Funktionen wurden wieder aktiv !

Wenn ich dann noch ein Häkchen setze bei "Die Chronik löschen, wenn Firefox geschlossen wird"

dann wird daneben auch noch der Button "Einstellungen" aktiv... da kann man dann genauer bestimmen, was gelöscht werden soll...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Michel76
04.09.2009, 13:33

Die Kästchen waren inaktiv, weil es da gar nichts zu löschen gibt, solange Firefox im "privaten Modus" läuft. Es werden keine Daten gepeichert.

0

das geht unter den Extras - private dateien löschen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Unter Extras -> private Dateien löschen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Extras-Einstellungen-Datenschutz -Chronic löschen wenn Firefox geschlossen wird ein haken machen.

Neben dem ist "Einstellungen" da kannste aussuchen was alles gelöscht werden soll.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du drückst strg+umschalten+entf. dann gehst du bei den Fenster auf Details und kannst das wegklicken was du nicht gelöscht haben willst !

das mit dem details ist bei dem neuen FF so :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst es immer noch detailliert selber löschen...

Das mit dem automatischen Fenster - sry k.P. ob man das iwie machen kann..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist eine Einstellungssache. Oben auf Extras, dann Einstellungen und ich glaube dann Reiter "Sicherheit". Dann eben "verbieten"!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Paperkite
03.09.2009, 00:29

Vergiss nicht, die Chronik zu ändern! Auf 0 Tage setzen, sonst lohnt sich das nicht! Cookies auch beschränken auf "bis das Programm beendet" wird. Wovor hast Du eigentlich Angst. Wenn wirklich, solltest Du auch sämtliche LOG-Dateien löschen, die Festplatte formatieren etc. Gibbet auch Programme dafür. Wende Dich mal an ein Internet-Cafe. Die müssen teilweise das haben. Ansonsten ist Acronis relativ gut. Damit kannst Du den Ausgangspunkt wieder herstellen und alles getriebene wird unauffindbar sein.

0

Was möchtest Du wissen?