Private Bürgschaft

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es gibt spezielle Landesbanken (in Niedersachsen ist das z.B. die N-Bank), die gegen jährliche Bürgschaftsgebühr Bürgschaften übernehmen. Allerdings weiß ich nicht, ob die das nur für Gewerbefinanzierungen tun oder auch für Privatgeschäfte. Aber deine Hausbank weiß das.

Ja es gibt da Institute, die treten da bis an Euer Lebensende ein. Ob danach allerdings noch was überig bleibt ????

bei wem habt ihr denn finanziert? Bei der Hausbank? Normalerweise gibt es da keine Probleme.

jockl 27.05.2011, 20:00

Mit Schufa-Eintrag eine Anschlussfinanzierung ohne zusätzliche Sicherheit ?????

0
guterwolf 27.05.2011, 23:26
@jockl

tja, das soll es geben. Kommt auch immer darauf an was für ein Eintrag. Keine Bank verliert gern einen Kunden, an dem er tausende von Euro verdienen kann wenn dieser einen Schufa Eintrag über eine geringe Summe hat.

0

Wohl kaum und wenn bestimmt nicht seriös, denn wer bürgt, der kann als Schuldner voll belangt werden...

Anna20277 28.05.2011, 11:33

Ich würde auch keine Bürgschaft übernehmen, die Gefahr ist einfach zu gross !

0

Was möchtest Du wissen?