Private Berufliche Schule Dr. Engel- Ulm

1 Antwort

Was genau heist, deine Noten haben nicht gepasst? Die FOSen nehmen doch eigentlich so gut wie jeden. Wenn die dich nich aufnehmen, weil zu schlecht, dann seh ich da ehrlich gesagt schwarz, auch auf einer Privatschule. Gibt es bei euch keine Aufnahmeprüfung für die FOS für nicht direkt qualifizierte Kandidaten?

Dein größtes Problem an so einer Privatschule wird sein, dass Schulgebühren fällig werden - und die bezahlt dir kein Amt, weder die Arge noch das Bafögamt.

Hallo und danke für die schnelle Anwort,

in Englisch und Deutsch hatte ich eine 3 und in Mathe eine 5. Nein, ich war da um zu fragen, was man da noch machen könnte und da hatte man mir gesagt, dass man einen Schnitt von 3,5 haben MUSS, anderfalls wird man nicht angenommen und diese Aufnahmeprüfungen waren, bevor ich meinen Abschluss machte also müsste ich ein Jahr warten.

Das mit dem Geld ist so weit kein Problem, da es sich nicht um Umsummen handelt. Mir geht es ehr darum, ob ich da überhaupt anständigen Unterricht bekomme und mir den Stoff nicht größtenteils selbst beibringen müsste.

0
@Atara18

Ach so, ja, das weis ich leider nicht, wie dort der Unterricht ist. Gib die Schule dochmal in Google ein. Oder warte einfach die paar Monate bis zur Aufnahmeprüfung und mach die. Hast ja dann noch Zeit dich darauf vorzubereiten. Eine 5 in Mathe ist nämlich auch nicht gerade optimal. Mathe auf der FOS ist nicht ohne, egal wie gut die Schule ist.

0
@SupraX

Ok, noch mal danke!!

wie gesagt, im Internet habe ich nur herausfinden können, dass das mit der Organisation nich so ganz hinhaut, mehr hab ich auch nich rausbekommen, aber danke noch mals!

0
@Atara18

Beziehungsweise, ich hab mich noch mals genauer informiert und eine Aufnameprüfung gibt es nur, wenn man die Noten in Deutsch, Mathe und/oder Englisch nicht nachweisen kann, aber eine Aufnahmeprüfung für meinen Fall gibt es nicht.

0

Was möchtest Du wissen?