private arbeitslosenversicherung bei Krediten

7 Antworten

eigentlich langt die aussage des arbeitsamtes für die versicherung. denn das arbeitsamt wird bestimmt nicht bestätigen das du eine umschulung machen kannst oder könntest. darauf könntest du dich ja dann auch berufen, oder? also verweise auf die aussage des arbeitsamtes und schreibe an die versicherung, du hast alles in deiner macht stehende getan und der versicherung zugeschickt. bei weiteren fragen sollen die sich direkt an das arbeitsamt wenden. ich denke das du aber trotzdem nen anwalt konsultiern solltest. gruss akademikus

Ws besteht eine Möglichkeit, den Einkommensverlust durch Arbeitslosigkeit und/oder Arbeitsunfähigkeit privat abzusichern. Sozusagen eine Art private Arbeitslosenversicherung. Habe was gefunden unter http://www.der-einkommensschutzbrief.de. Vielleicht ist das das was du suchst.

was hat denn ARGE damit zu tun? ARGE ist ALG2,dann würden sie dir auch die gezahlte Summe als Verdienst anrechnen. Klär die Sache mit deiner Versicherung, Das Arbeitsamt füllt schon richtig aus ,was sollen sie dennnnoch bestätigen? ob du einen Minijob hast ,können die doch auch nicht wissen ,wenn du ihn z.B.nicht angegeben hast(wäre nicht korrekt). wenn Versicherungen zahlen sollen sind sie nun mal Korinthenkacker.Ein fehler und du bist raus,darauf baut eine Versicherung nun mal.geh sonst mal zur Verbraucherberatung

Wo bekomme ich ein "Nachweis von Eigenbemühungen" für das Arbeitsamt?

Hallo! Ich suche für meine Mutti ein "Nachweis von Eigenbemühungen" Formular, Zettel oder wie man es auch auch nennen soll. Von der Arge Leipzig. Ich habe schon ausgiebig gegoogelt, aber noch nichts gefunden. Falls ihr wisst, wo es sowas gibt oder falls ihr selbst eins habt, wäre ich sehr dankbar wenn wir das vielleicht austauschen könnten, über diverse messenger oder so.

Vielen Dank im Voraus. lg Nadine

...zur Frage

Beschafft sich eine Aktiengesellschaft eigentlich Kapital nur aus den ausgegebenen Aktien oder ist es üblich, dass Aktiengesellschaften auch bei Banken leihen?

Darf eine AG nur Kapital aus seinen verkauften Aktien einnehmen oder darf es auch Kredite von Banken o.ä aufnehmen, ohne das gewisse Anteile an Aktien ausgegeben werden?

...zur Frage

Kredit ablösen, was passiert mit Zinsen?

Hallo,

nehmen wir an ich habe einen Kredit mit Restschuld von 5000€ ( Kredit & Zinsen ).

ich schulde diesen kredit jetzt also um, nehme also woanders 5000€ auf um den kredit abzulösen, dann zahle ich doch selbst bei niedrigerem Zinssatz auf diese 5000€ bei der neuen Bank wiederum Zinsen, also lohnt es sich doch nie, abzulösen oder habe ich einen Denkfehler?

...zur Frage

Werbungskosten von der Agentur für Arbeit

Hallo, ich hatte von einer Arbeitskollegin den Tipp bekommen beim Arbeitsamt sogenannte Werbungskosten zu beantragen, zu meiner Situation: Ich bin mit meiner Ausbildung am 01.08.2012 angefangen, fahre täglich gut 35km und dies ist auch der Knackpunkt, wegen den Spritkosten, laut meiner Kollegin werden die übernommen, jetzt habe ich heute beim Arbeitsamt angerufen und die haben mir gesagt, es würde mir nicht zustehen, da ich nicht von Arbeitslosigkeit bedroht sei, meine Kollegin hat die Werbungskosten aber auch während ihrer Ausbildung bekommen und im Internet kann man ein Formular ausfüllen wo man Kosten WÄHREND der Ausbildung erstattet bekommen würde, ich gebe euch mal die Adresse:

http://www.arbeitsagentur.de/zentraler-Content/Vordrucke/A09-Kindergeld/Publikation/V-Kg5c-Werbungskosten-ab-2007-01-01.pdf

hat die Dame vom Arbeitsamt recht und es steht mir nicht zu oder wollen die sich drücken? Und gibt es irgendwelche Paragraphen die ich erwähnen kann wenn ich nächste Woche bei denen auf der Matte stehe? Ich hoffe jemand war schonmal in derselben Situation und kann mir helfen.

Vielen Dank schonmal

Gruß Rock1994

...zur Frage

Ist ein Hauskauf realistisch?

Hallo zusammen,

Ist es realistisch wenn man 200000€ Eigenkapital hat und ein Haus für 480000€ kaufen will? Sprich denkt ihr ich bekomme von einer Bank einen Kredit von 280000+70000 fürs renovieren? Zu mir bin 27 Jahre und verdiene 2200 Netto. Lebe in Österreich.

Dachte mir ich frag mal hier bevor ich zu Bank renne.

Habe auf meine gestrige Frage keine Antwort erhalten, vielleicht kommt heute von jemand was....

Gruß

...zur Frage

Zoll verdacht auf Schwarzarbeit!

Hallo Bekannter bekam Post von Zoll verdacht auf Schwarzarbeit!

Ein Bekannter ALG Empfänger soll bei seinen Vater(Subunternehmer) Schwarz gearbeitet haben,das Stimmt natürlich nicht!

Als Beweis soll ein Stunden Zettel dienen der Belegt Das der Vater(Subunternehmer) von den Betrieb für die Arbeitskräfte des Subunternehmers gezahlt hat,

auf Dieser Abrechnung Taucht der Spitzname von meinen bekannten auf und die Stunden die er gearbeitet haben soll (c.a 20 Std. und der Monat) und das er 130 Euro für die Arbeit bekommen hätte. Es ist keine genaues Datum auf den zettel angegeben.

Der Zoll ist auf die richtige Anschrift nur gekommen weil der Vater die Daten den Zoll mitgeteilt hat.

Nun will der Zoll Die Sachen den Arbeitsamt und den Staatsanwalt übermitteln.

Frage:Kann der Zoll jetzt ihn der Schwarzarbeit überführen oder der Staatsanwalt? Der

Beweis ist doch etwas schwammig oder nicht?

Und was Kommt ihn von der Arge auf ihn zu? MFG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?