Private Arbeitskleidung beschädigt?

5 Antworten

... eine Woche, also schon fast ohne Wert, und was bitte soll da noch bezahlt werden?

Gereinigt wurde es ja auch schon von einem Fachbetrieb.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wo bitte steht in der Frage, dass das Hemd bereits gereinigt wurde ?

@Kleckerfrau

Zitat: ...... die nicht rausgeht.

@schleudermaxe

Das heißt nicht dass das Hemd in der Reinigung war... Es wurde sicher selbst versucht es zu reinigen Die Antwort weiß nur der FS.

@Kleckerfrau

... na ja, ich bin von meinen ausgegangen. Für Farbe ist bei mir zuständig die Patentante, Großmutter, oder meine Reinigung.

Der AG nicht, aber die Haftpflicht des Kollegen (der 'dagegen-Läufer')

Da wäre ich mir jetzt allerdings nicht sicher... was ist denn mit der die ihn hat „fallenlassen“ ?

Bzw musste der der dagegen gelaufen ist damit rechnen das da ein Stift hängt?

Der AG eher nicht, sondern der Verursacher bzw seine Haftpflicht

Eine gute Reinigung bekommt das raus.

... war hier allerdings leider vergeblich, so die Frage.

Die Haftpflicht der Kollegin!

... seit wann soll die zuständig sein?

Ich verstand, dass die Kollegin den Fleck verursacht hat. Genau für solche Fälle ist man versichert.

@Zumverzweifeln

.... nö, und wenn, dann über den Chef!

Arbeitshaftpflicht ist da nicht enthalten, bei den MA.