Privatdarlehen im Immobilienkredit verrechnen

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

kann es da zu Problemen kommen, wegen der Haushaltsrechnung (500Euro mtl.)

Die maximal mögliche Monatsrate vermindert sich um eben diese 500 Euro, entsprechend weniger Kredit wirst Du bekommen.

kann man das Privatdarlehen mit in den Immokredit einrechnen lassen

Wieso sollte die Bank sich darauf einlassen? Für das Privatdarlehen bekommt sie doch viel mehr Zinsen als für ein Hypothekendarlehen. Wenn die Bank da mitmacht, dann nur gegen teure Vorfälligkeitsentschädigung.

Sobald ihr das Haus im Grundbuch eingetragen habt, könnt ihr evtl den PK ablösen und mit der Grundschuld besichern, ist dies nicht der Fall, ist das nicht möglich (evtl über einen Bausparvertrag ? Diese Rate geht aber auch in die Haushaltsrechnung ein)

Die Rate wird euch also als Ausgabe belastet, zusätzlich zu den üblichen Lebenshaltungskosten

das erste was du tun solltest, ist die Grundbucheintragung voran treiben. Wenn du einen Hypothekenkredit beantragst werden dir diese € 500.- natürlich zu deinen laufenden Lebensunterhatlskosten dazugerechnet und umso mehr schälern diese dein finanzielles Polster. Also weniger Kreditsumme. Wenn du den Grundbucheintrag nichts vorweisen kannst, wird es wohl noch enger. Wenn das haus den Wert her gibt, dann kannst du mit deiner Bank reden ob sie einen Kredit aus Hypo. und Privat machen. Müssen sie nicht, können sie aber,,,,,,viel Glück ;-)

wer ist so blöd und nimmt ein Privatkredit auf um eine Wohnung zu renovieren die einem nicht gehört. Und wählt dann so eine lange Laufzeit, daß man nicht auf ein Hypothekendarlehen wechseln kann, das deutlich billiger wäre

Dach24 03.02.2015, 18:22

:-) Also blöd sind wir ganz sicher nicht! Vielleicht sind Sie auch nur besonders neidisch??? :-))) Das vermute ich eher! Ich kann noch Menschen vertrauen und investiere sehr sehr gerne in dieses Haus....weil es feststeht, dass es mir danach gehört! Ich bin einzige Erbin!

0

in solche fälle immer haisbank anfragen.

aber sie hat recht und auch ich würde so reagieren. hausbank gibt dir eher das geld wenn es keine mieten sind sondern lediglich ein kaus kaufen..

miete kannst du ja von deinem einkommen zahlen.(kenne das deutsche gesetz nicht so wie das bei uns hier in luxemburg ist)

gruss gregory

Was möchtest Du wissen?