Privat Regale nach Maß verkaufen?

3 Antworten

Regale "nach Maß" sind ja eher nicht deine privaten, gebrauchten, die du einmalig dort einstellst und verkaufst, weil du z.B. umziehst. Bei "nach Maß" wird das Finanzamt da sicher sehr schnell hellhörig - und geht von einer gewerblichen Tätigkeit aus. Die musst du somit anmelden, mit allen Konsequenzen rund um Steuern und so, die daraus entstehen. Und somit ist das dann auch nicht mehr "privat", sondern eben "gewerblich".

Wenn ich das richtig verstanden hab...

Ich darf meine selbst gebauten Regale ohne anmeldung nicht verkaufen? Dies wäre illegal?

0
@SeimenOhneA

Lies dich mal ein, wie "Gewerbe" rechtlich definiert wird. Wenn du regelmäßig Regale an andere gegen Geld verkaufst, dann entspricht das dieser Definition, vor allem, weil du das ja wahrscheinlich nicht nur einmalig, sondern "auf Dauer angelegt" tust, was mit der wichtigste Teil der Abgrenzung zum einmaligen Privatverkauf ist. Und wenn man ein Gewerbe betreibt, muss man das in Deutschland eben anmelden.

0

Kommt drauf an, on Du damit Geld verdienen willst. Wenn ja, dann musst Du dafür ein Gewerbe anmelden.

Ja sicher

darf ich was bei shpock verkaufen?

Ich bin 12 darf nicht arbeiten aber darf ich bei shpock was verkaufen

...zur Frage

Restposten Insolvenzware selbst verkaufen?

Hallo! Darf ich Restposten privat ankaufen wie z.b Marken Schuhe (Adidas, Nike etc.) und diese mit meinem privaten eBay Account dort weiter verkaufen? Steuern, Gewebe etc?

...zur Frage

Spiele ab 18 Jahren verkaufen bei Shpock?

Darf man bei "Shpock" Artikel wie Videospiele, Filme etc. ab 18 Jahren dort verkaufen?

...zur Frage

wer hat Erfahrung mit LR Kosmetik gemacht oder arbeitet für diese Fa.

Wer hat schon Erfahrung mit LR Kosmetik gemacht oder arbeitet dort im Vertrieb?

...zur Frage

Wie schreibt man eine gute Geschichte die auch viele lesen werden?

Wie schreibt man eine gute Geschichte, die auch so gut ist das man sie ohne bedenken veröffentlichen kann und die auch viele Lesen werden? Worauf muss man da besonders achten damit man sich mit einer schlechten Geschichte nicht lächerlich macht? Was kommt gut an? Was eher schlecht? Es ist klar das das erste Buch was man schreiben würde noch nicht sehr bekannt sein wird und nicht sehr erfolgreich sein wird, aber habt ihr Tipps wie man lernt gute Geschichten zu schreiben die auch interessant für den Leser sind?

...zur Frage

Dead Rising 3 hier in Deutschland verkaufen auf Shpock oder Ebay legal?

Servus! Soweit ich weis und im Internet stehts auch ist Dead Rising 3 noch nicht beschlagnahmt sondern auf Liste B. Das heißt ich könnte es eigentlich noch Privat verkaufen zum Beispiel auf Shpock oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?