Privat PC über PayPal verkaufen, wie?

5 Antworten

Es gibt Käuferschutz nur über ebay und nicht über Kleinanzeigen. KAnnst dir das Geld aber per Vorkasse überweisen lassen und dann abschicken. Allerdings kann der andere dann immer behaupten du hast ihm was anderes geschickt. Also lieber mit persönlicher Übergabe

Der andere muss dir einfach Geld von seinen auf dein PAypal Konto senden

0
@redregar

Einfach per Geld Senden -> Waren oder Dienstleistung bezahlen? Und gibts dann ne absicherung?

0
@19Gamer95

Du hast dann das Geld was willst du den noch an Sicherheit?

0

Persönliche Übergabe ist nicht möglich, wir wohne 400 km auseinander... Wie muss ich dass dann bei paypal einrichten, wenn ich jemandem da was verkaufen will?

0
@19Gamer95

Du musst ihm nur deine PayPal Mailadresse zukommen lassen und er muss darauf dann überweisen

0

Dein Kommentar:

Persönliche Übergabe ist nicht möglich, wir wohne 400 km auseinander... Wie muss ich dass dann bei paypal einrichten, wenn ich jemandem da was verkaufen will?

Stopp.  Du hast also das Angebot bei ebay-Kleinanzeigen und ein Interessent möchte das kaufen, wenn Du Paypal anbietest.

Darauf solltest Du Dich nicht einlassen. Der Käufer kann auf Dein Bankkonto überweisen und Du kannst den Artikel als versichertes Paket versenden. Mehr aber auch nicht.

Das Risiko für Dich als Verkäufer ist zu groß. Der Käufer braucht bei Paypal nur zu behaupten, die Ware entspricht nicht der Beschreibung und es kann passieren, dass Du Dein Geld und die Ware los bist. Leider handelt Paypal inzwischen auch bei ebay-Kleinanzeigen inzwischen vielfach so.

Als privater Verkäufer Paypal-Zahlung anzubieten ist ein Risiko für den privaten Verkäufer.

Da die Anmeldungen bei ebay-Kleinanzeigen anonym sind, könnte auch jemand mit Paypal zahlen, der hinterher behauptet, dass es einen unberechtigten Kontozugriff gegeben habe. Auch dann bist Du Geld und Ware los.

5
@haikoko

Ich hab sowohl für Käufer als auch für Verkäufer gefragt, da mein gegenüber kein gutefrage Konto hat :)

0

Dafür musst du dann schon "die richtige" eBay Plattform nehmen, ansonsten geht das nicht.

Was möchtest Du wissen?