Privat Patient - was kostet eine Magenspiegelung?

1 Antwort

Aus einem Forum:

(Achtung - Datum ist schon etwas älter !)

Zitat:

Ich habe nicht schlecht gestaunt, als ich heute meine Rechnungen bekommen habe.

-1- Großes Blubild (GOÄ 4022H4, 4023H4, 4030) : 53,03€ Und das sind nur die Laborkosten, da sind die Kosten für den Arzt der das Blut abgezapft hat, noch nicht mal drin.

-2- Magenspiegelung (GoÄ 4802, 4815) : 347,22 € !! Auch das sind nur die Laborkosten, da sind die Kosten für den Arzt der die Magenspiegelung durchgeführt hat, noch nicht mal drin.  

http://www.auto-treff.com/bmw/vb/showthread.php?t=165639

Dort steht noch mehr dazu, die Preise sind unterschiedlich. 

Kostet ein ärztliches Attest etwas für einen Privatpatienten?

Ich muss mir noch ein Attest für einen Schulausflug besorgen den ich gestern nicht mitmachen konnte weil ich krank war. Ich habe es aber nocvh nicht zum arzt geschafft weil ich grade ein magendarm problem habe. Kostet mich das attest etwas und bekomme ich die rechnung nach hause ? ich bin privatpatient.

Mfg Alex

...zur Frage

Warum kostet Ultraschall bei Internist Geld?

Mein Hausarzt sagte dass Ultraschall bei Internisten (Herz) 40€ kostet weil ich kein Privat Patient bin. Ist das völlig üblich, und warum?

...zur Frage

Übelkeit 10 Stunden nach Magenspiegelung?

Hi, ich hatte heute morgen um 8:00 Uhr eine Magenspiegelung und vor ein paar Minuten wurde mir plötzlich übel. Kann das mit der Magenspiegelung zusammenhängen? Und wenn ja, was sollte ich dann tun? Bekomme bisschen Angst, dass da was kaputt gegangen ist... Kann das auch sein, dass mir übel ist, weil ich nach der Magenspiegelung Magensäure-Geschmack im Mund hatte und mich jetzt wieder daran erinnere?

Vielen Danke schon mal

...zur Frage

Übelkeitstablette vor Magenspiegelung?

Hallo Leute, ich kriege morgen meine Magenspiegelung und da muss man ja nüchtern hin... Da mein Magenproblem viel mit Übelkeit zu tun hat, ist es ziemlich schwer für mich im Krankenhaus bis 11 Uhr etwa wegen einer Magenspiegelung zu warten, ohne vorher etwas zu essen, da ich ziemlich starke Übelkeit kriege, wenn mein Magen leer ist (Erfahrungen aus Magenspiegelung im letzten Jahr)... Darum wollte ich fragen, ob jemand weiß, ob man dann trotzdem ne stunde vorher ne tablette gegen übelkeit einnehmen kann? Oder geht das auch nicht?

...zur Frage

was kostet eine magenspiegelung?

hallo, da ich mich momentan mit monaterlanger ständiger übelkeit rumschlage, und tabletten gegen magensäure nicht geholfen haben, meinte der arzt dass eine magenspiegelung gemacht werden sollte. ich bekomm eine überweisung weil dieser arzt nicht dafür zuständig ist, also konnte ich auch nicht fragen was das kostet, wenn überhaupt ? übernimmt die krankenkasse die rechnung oder wie, bin übrigens nicht privat versichert. schonmal danke :)

...zur Frage

kassenpatient mit privatpatient

Hallo, Ich möchte gerne wissen, wenn man Privatpatient ist, ob man sich dagegen wehren kann, dass man ein zimmer mit Kassenpatient bekommt, weil angeblich kein Einzelzimmer frei ist? Auch kann man einem Patienten sagen, sie sind als dritter Patient für die Operation dran, den Schlaftrunk schon bringt, den Patient den ganzen Tag warten lässt und dann auf den nächsten Tag verschiebt. Man hat ja schließlich eine enorme Anspannung. Das mit Privatpatient möchte ich bitte nicht falsch verstanden haben Mensch ist Mensch,aber wenn man das Glück hat kann man dann nicht auch Einiges erwarten.? Beschweren nützt sicherlich nichts aber trotzdem habe ich diese Frage. Danke

Gubbins

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?