Privat oder Gesetzlich versichert?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

die Barmer GEK ist eine gesetzliche KK also bist du gesetzlich versichert. Bei gesetzlichen Krankenkassen gibt es keinen Vertrag. Das ist durch das Gesetz geregelt. Du hast allerdings deine Krankenkassenkarte (elektronische Gesundheitskarte) und ja. Schweigepflicht besteht. oder wie alt bist du?

SmakTV 02.05.2016, 13:10

Bin 17 und Azubi ( also selbstverdiener)

0
Apolon 02.05.2016, 15:29

 Bei gesetzlichen Krankenkassen gibt es keinen Vertrag.

Eigenartig - und wie kommt eine Mitgliedschaft bei einer GKV zustande ?

0
MiaMaraLara 05.05.2016, 12:08
@Apolon

per Gesetzt.nicht mit einem Vertrag. Mein schließt bei einer GKV keinen Vertrag wie bei einer Privaten, in der dann steht welche Leistungen du hast.

0
Vampire321 15.04.2017, 03:32
@MiaMaraLara

@mia

Sorry, du redest ein wenig wirr

Natürlich hat man einen Vertrag mit einer gesetzlichen Krankenkasse den man selbstverständlich auch kündigen kann um die Krankenkasse zu wechseln!

0
MiaMaraLara 15.04.2017, 16:48
@Vampire321

@Vampire321 

das stimmt nicht. bitte nicht mehr solche Gerüchte verbreiten. du schließt keinen Vertrag mit einer gesetzlichen Krankenkasse. Du stellst einen Mitgliedsschaftsantrag und kündigst deine Mitgliedschaft bei der Vorkasse (insofern du als Mitglied versichert warst und nicht z.B. familienversichert).  Das ist aber kein Vertrag. Und bekommst auch keine Vertragsunterlagen oder ähnliches (weil es den nicht gibt). Auch sind Kündungs- und Bindungsfristen per Gesetz geregel und nicht durch einen Vertrag. Deine Aussage ist schlicht und einfach falsch.Siehe hierzu das SGB V insbesondere §186 oder § 188 und voralle § 175 SGB V. Hier steht nichts von einem Vertrag.

0

Wenn du bei der Barmer GEK bist, dann bist du gesetzlich krankenversichert. 

Die Barmer ist eine gesetzliche Krankenkasse.

Ich kann mir jetzt nicht vorstellen, dass man sich dort auch privat versichern kann. 

Du bist Krankenkasse versichert, also gesetzlich. Ne private wäre seeehr teuer und man muss alles selbst bezahlen uns kriegt das am ende zurück wenn die Kasse zustimmt

Es war nicht möglich Barmer in google oder Wikipedia einzugeben?

Sauerstoffversorgung zum Hirn scheint, gestört, aber bitte nicht das Atmen vergessen.

Die Barmer ist eine gesetzliche Krankenversicherung.

Du solltest dich einmal mit diesem Thema auseinandersetzen.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil, wer Googel nutzen kann der Gewinner.... Kopfschüttel....

Was möchtest Du wissen?