Privat Kredit angelehnt trotz saubere Schufa genannt wurde als Grund zu schlechter Schufa Score Einkommen wa alles ok wie kann ich den score umgehen bessern?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Laß Dir mal einen Schufa-Auszug zukommen.

Ich hatte das auch mal. Als ich mein Haus gekauft hatte und dann einrichtete wollte ich in einem Möbelhaus eine Eßecke erwerben. Die hatten gerade ein Angebot mit Abzahlung von 100 EUR im Monat. Normalerweise zahle ich immer alles sofort, aber durch die Haussanierung kam mir das ganz gelegen, zumal man mir bei Barzahlung den selben Preis bot, wie bei Ratenzahkung.

Jedenfalls wurden die 800 EUR abgelehnt. (ohne Begründung)

Später stelle ich dann mal fest, dass es in meiner Stadt jemanden mit selbem Vor- und Nachnamen gibt und ich nahm mit diesem Kontakt auf um sich bei fehlgeleiteter Post o.ä. auszutauschen. Kurze Zeit später rief dieser an und hatte eine Mobil-Telefonrechnung von vodafone, obwohl er e-plus hatte.

Ein Anruf bei vodafone ergab, dass man diese Adresse durch einen Datenabgleich mit der Schufa bekommen hatte.

Nachdem ich den Schufaauszug bekommen hatte wurde auch klar, warum ich diese Minifinazierung nich bekommen hatte.

Nach Meinung der Schufa hatte ich finanzierte 2 Häuser, ein gelastes Auto, vier Kreditkarten, 3 Girokonten und dafür eben zu wenig Einkommen. Selbst ein aufgelöstes Konto von einer vorherigen Bank stand noch drin.

Nachdem ich das auf 1 Haus und 2 Kreditkarten bereingt hatte paßte auch wieder alles.

Der Schufascore hängt aber auch von Deiner Wohngegend ab. Wenn Du in einer Gegend wohnst, wo viele Harz 4er leben, die viel auf Raten kaufen, ist Dein Score geringer, als in einem Wohngebiet wo nur ältere Leute mit bereits bezahlten Häusern leben, da hast Du noch nicht einmal Einfluss drauf.

Als erstes würde ich an Deiner Stelle einen Schufa-Auszug ziehen, das kostet mittlerweile nichts mehr.

https://www.meineschufa.de/download.php?file=SCHUFA_Infoblatt-DU-Antrag-deutsch.pdf&token=59429


Zu aller erst einmal jetzt nicht überall Krediete anfragen. Das zerschießt dir den Score total.

Jede Anfrage taucht auf. Eine hast du jetzt drin. Um das zu vermeiden mach Konditionsanfragen. Lass dir deine Schufa Info kommen.

check24.de/kredit/ratgeber/kreditanfrage-konditionsanfrage/

finanz-forum.de/threads/6957-schufa-score-steigern-erfahrungen

Vielleicht hilft dir das.

Schon mal daran gedacht ohne Kredit auszukommen ? Wenn dir keiner etwas gibt, müsste das doch Warnung genug sein, dass du dir das nicht leisten kannst. Ja andere bekommen auch einen Kredit. Tarzan bekommt auch einen Kredit, aber der reißt auch Krokodile auseinander.

Du kannst es versuchen, woanders einen Kredit zu bekommen...Aber die SCHUFA ist eine zentrale Institution in der Handelswirtschaft von Deutschland.Da wirst du eventuell auf ähnliche Erlebnisse stossen.

Wie der Score-Wert ermittelt wird, ist sogar ein Betriebsgeheimnis,das sogar durch ein Gericht juristisch bestätigt worden ist.

Grundsätzlich fliessen da viele Kerndaten in die Bewertung ein, die teilweise keinen direkten Rückschluss auf deine finanzielle Situation haben.

Aktiv solltest du drauf achten, das wenn du z.B. bei mehreren Autohändlern Angebote einholst, das die nicht bei der SCHUFA ohne dein Wissen über dich Erkundigungen tätigen, die beeinflussen deinen Scorewert auch.

Aber es reicht auch, das du häufig umgezogen bist, das muss keinen unmittelbaren Grund wie Mietprellung haben, man geht aber davon aus.

Ausser das du dir nichts zu schulden kommen lässt und auch deine Kreditfinanzen im Zaum hälst,hast du kaum Einfluss auf den Score. Und in Zukunft wird es immer schwieriger werden, da viele Unternehmen aus den Internetdaten wie deinen Facebookprofil auch Infos entnehmen bzw. entnehmen wollen. In Amerika ist das schon fast normal,das potenzielle Arbeitgeber und gerade Finanzunternehmen dich im Internet abchecken. Mit einer immer fragwürdigen Grauzone der Rechtlichkeit. Hierzulande haben wir im Vergleich noch einen sehr guten Datenschutz, da aber die Strafen noch oft gering ausfallen ist das auch eine ,,bröckelnde Wand"

Dann wird es noch wichtiger sein, zu beachten wo du wohnst,mit wem du befreundet bist und was du kaufst...darum rate ich progressiv ab, sich an Payback-Rabatt-Systemen zu beteiligen,weil damit fördert man die Informationsbestände auch noch zusätzlich...recherchiere die umfassende Thematik ruhig selbst im Netz.

Nachbaar 27.08.2015, 03:55

Wo du recht hast hast du rasch aber ich glaub nicht das sie so doll drauf achten mit dem Netz gibt es den nicht irgend wo Andrs Din Kredit zu bekommenen

0
Beschbarmak83 29.08.2015, 18:35
@Nachbaar

ich hab dir mal nochmal geantwortet, weil ich deinen Kommentar amüsant finde **liebmein*

0

Ich wünsch dir viel Glück, aber wenn dich ,,irgend wo Andrs Din Kredit" so neugierig gemacht hat ...dann suchst du am Besten im Internet nach Kredit-Anbietern,die keine SCHUFA-Auskunft verlangen...die schicken dir einen formschönen,kundenfreundlichen Kredit-Antrag...füllst alles aus, wartest etwas....dann kommt die Ablehnung, du bezahlst die hohe Bearbeitungsgebühr und ein wahrscheinlich dubioses Abzock-Unternehmen hat nicht nur dein Geld,sondern auch deinen kompletten persönlichen Datensatz,inklusive deiner Bankdaten,Adressierung und mit viel Glück auch noch deine Personalausweis-Nummer - Nachdem du dieses überwältigende Erlebnis bekommen hast,lernst du bestimmt so auch noch servicemotivierte Geldhaie kennen, die dir jeden Kredit bieten,den du möchtest. Und du kriegst gratis auch dann noch die Kulturelle Erfahrung dazu, wie sich osteuropäischer Kampfsport anfühlt,wenn du mal deine lockere Zahlungsmoral durch lockere Zähne ersetzen willst und dabei tierisch viel Geld für Zahnbürsten sparen möchtest...No Money,No Honey? - Quatsch, Frauen werden von deinen Küssen begeistert sein,die Zunge hat ja dann freie Bahn - doll drauf achten mit dem Netz,du meinst das Internet,ja??? - Digger,die SCHUFA hatte schon ein Informationsnetzwerk, als deine Oma noch ihre Kreditwünsche dadurch erledigt, in dem sie als Kind deinen Ur-Opa um Geld angebettelt hatte... ,,irgend wo Andrs Din Kredit" - da musst du schon aus Deutschland auswandern, die Abmeldung dafür gibt es aber kostenlos :-) Deutschland ist aber trotzdem kein reiches Land sondern hat nur viele Reiche

Was möchtest Du wissen?