Privat Kranken versichert, Was kostet ca. ein Frauenarztbesuch + Schwangerschaftstest?

4 Antworten

Die Apothekentests sind sehr sicher, wenn man mehr als einige Tage drüber ist, nur die Frühtests sind unsicher.

Ein Frauenarztbesuch kostet 50-200€, also definitv einreichen, da das ja alle 6 Monate kommt, wenn man die Pille nimmt.

Frag doch mal bei deiner Privat-Krankenkasse kannst doch bestimmt auch etwas erstatten lassen ? Du bist doch kranken-versichert nur halt nicht gesetzlich. Das ist dann halt bequemer aber sicher nicht besser. Als Privatpatient hast Du einen viel besseren Überblick wie hoch Dich der Arzt abkassiert."Die Kralle aufhalten" (wie oben geschrieben) tun sie meiner Erfahrung nach - Alle. Ich sehe dies durchaus als einen Vorteil. Ganz zu schweigen das die Wartezeiten kürzer sein sollten und man Dich wohl freundlicher behandelt......

Stimmt ja auch alles, aber ich hab einen Sb von 500 € und wenn ich dieses Jahr nichts einreiche, gibt's ja nen Monatsbeitrag zurück.... Die PKV ist besser, aber hab nun mal grad nen Engpass... Wer Selbstständig ist weiß von was ich spreche...

@LStaebchen808

Hallo,

aber die Gesundheit deines Kindes und deine gehen vor, mach woanders Abstriche.

So viel wird es nicht sein, etwas zwischen 30,-- und 60,-- €. Du kannst dich vorher am Telefon erkundigen, bei der Sprechstundenhilfe.

Die Rechnung bekommst du etwas später, so daß du Zeit hast, sie zu bezahlen.

Einen SS-Test bekommst du in jede Drogerie. Da kannst du schon mal sparen.

Wenn du gar nichts bezahlen kannst, dann schau mal im Internet, es gibt Sprechstunden für Mittellose, die sind gratis.

Emmy

@emily2001

Wer hat Dir denn den Tarif aufgeschwätzt?

@sarah3

Saaaharaaah, die Frage wurde vor sechs Jahren gestellt....!

@emily2001

Also ich glaube, das Problem wurde längst gelöst, da es sich um eine Frage vor 6 Jahren handelt

@Huflattich

Ist ja generell interessant

Google mal nach der GOÄ (Gebührenordnung für Ärzte), da stehts drin.

Allerdings "darf" der Doktor bei Privatpatienten bis zum 2,5fachen des GOÄ-Satzes verlangen...die halten ganz schön die Kralle auf!

Ja hab schon geschaut, was der SS-Test kostet weiß ich schon ca. Aber das Drum rum...

Vielleicht ist zu überlegen doch zu einer gesetztlichen Krankenkasse zu wechseln, da du schreibst das du momentan nicht so flüssig bist...

Falls du wirklich schwanger sein solltest, könnten enorme Kosten auf dich zukommen.

Alles Gute für dich... LG